Irgendwann habe ich mich mal in der Kikkoman-Testerlounge registriert. Da geschah erst lange Zeit gar nichts und irgendwann erhielt ich zwei Probesachets Sojasauce nebst zwei Rezeptkarten. Dies hat sich jetzt wiederholt, wobei dem Brief jedoch (auf dem Foto leider nur schwer zu erkennen) zusätzlich ein Toppits Zipperbeutel beilag, mit dessen Hilfe man Fleisch in der Sojasauce marinieren soll.
Das verspricht Kikkoman:
Unser Klassiker – natürlich gebraute Sojasauce – ist immer die passende Würze, direkt beim Kochen oder zum Nachwürzen auf dem Tisch. Und das nicht nur zu asiatischen Gerichten. Probieren Sie sie in Ihrem Lieblingsgericht, zu italienischer Pasta, amerikanischem Burger, im Salat oder gar im Dessert.
Gebraut wird sie nach einem traditionellen Rezept aus den vier reinen Zutaten Soja, Weizen, Wasser und Salz. Und das unverkennbare Merkmal von Kikkoman natürlich gebrauter Sojasauce: die rehbraune, transparente Farbe sowie das unverwechselbare Aroma.
Das verspricht Toppits:
Ausgesprochen vielseitig und sehr zuverlässig: Die Zipper® Beutel von Toppits® können Sie zum Einfrieren und Frischhalten der Lebensmittel ebenso verwenden wie zum sicheren und bequemen Aufbewahren, Sortieren und Transportieren kleinerer Gegenstände aller Art. Der patentierte Zipper® Reißverschluss hält absolut dicht, die hochwertige Spezialfolie ist besonders reißfest und wasserdicht. Ein ZZZZZZip für viele Gelegenheiten.
Unser Eindruck:
Den coolen Zipperbeutel habe ich mir gleich mal zur Seite gelegt – zum Fleischmarinieren ist der mir viel zu schade. Da findet sich garantiert eine bessere Verwendungsmöglichkeit. Der Reißverschluss funktioniert einwandfrei – und er klingt sogar wie ein Reißverschluss 😆 .
Sojasauce verwenden wir recht häufig, allerdings meist Konkurrenzprodukte. Die Sauce von Kikkoman habe ich zum Marinieren von Geflügelfleisch genommen: zusammen mit Ingwer in eine Tupperdose, gut schütteln, ein paar Stunden in den Kühlschrank – und dann mit viel Gemüse und Woknudeln hinein in den heißen Wok. Sehr lecker – fand sogar meine sonst fleischmäkelige Tochter!
Unsere Bewertung (stimmt für beide Produkte):
Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.
habe ich auch die Tage bekommen, wenn das Wetter so bleibt, wird es sicher bald zum Einsatz kommen.
Pingback: Neue Post von kikkoman – Lobelias Blog