Dieser Beitrag enthält Werbung für NIVEA.*

Ich darf Euch mal wieder etwas Neues von NIVEA vorstellen: die Fresh Revive Trockenshampoos in den Varianten hell, mittel und dunkel.

Das verspricht der Hersteller:

Die bewährte milde Pflege der NIVEA Shampoos findet sich jetzt auch in den neuen NIVEA Fresh Revive Trockenshampoos. Mit Ihnen kann man jeden Tag zu einem Great Hair Day machen. Sie bieten eine sofortige Auffrischung mit einer einzigartigen 3fach Wirkung:

  1. Sie sind extra-mild zur Kopfhaut.
  2. Sie lassen sich ganz einfach anwenden – ohne Rückstände.
  3. Sie schenken dem Haar langanhaltende Frische und angenehmen Duft.

Möglich macht es die milde Formel mit feiner Reisstärke. Reisstärke kann bis zu 60 Prozent seines Eigengewichtes absorbieren und so effektiv Fett und Gerüche binden – für ein sofortiges sauberes Gefühl und eine Frische, die den ganzen Tag anhält.

Die neuen NIVEA Fresh Revive Trockenshampoos sind in drei Varianten erhältlich – für helle, mittlere und dunkle Haartöne – und mit Düften, die perfekt zum jeweiligen Typ passen.

Das Parfum für NIVEA Fresh Revive Trockenshampoo für helle Haartöne basiert auf dem ikonischen NIVEA Creme Duft und hinterlässt ein langanhaltend frisches, sauberes Gefühl.

Das Parfum für NIVEA Fresh Revive Trockenshampoo für mittlere Haartöne mit frischen Zitrusnoten, einem Hauch von Bergamotte und einem blumigen Herz mit Rose und Jasmin ist einfach verführerisch, bei jeder Anwendung.

Das Parfum für NIVEA Fresh Revive Trockenshampoo für dunkle Haartöne verbindet frische Zitrusnuancen und blumige Noten mit einem pudrigen Amber-Akkord und duftet warm und zugleich frisch.

Anwendung:

  • Flasche gut schütteln, dann aus ca. 30 cm Entfernung gleichmäßig auf den Ansatz sprühen. Die Längen dabei aussparen.
  • Vom Ansatz her mit den Händen gut ins Haar einmassieren.
  • Produktüberschuss dann mit einer Bürste ganz einfach ausbürsten.
  • Für noch mehr Frische kann man den Effekt „wie frisch gewaschen“ noch durch ein kurzes Anföhnen perfektionieren.
  • Das NIVEA Fresh Revive Trockenshampoo lässt sich unbesorgt auch an zwei Tagen hintereinander anwenden. Spätestens nach der dritten Anwendung sollte man sich wieder Zeit für eine richtige Haarwäsche mit einem milden NIVEA Shampoo und einem Conditioner nehmen.

Unser Eindruck:

Trockenshampoo ist ehrlich gesagt ein Produkt, welches ich in 42 Lebensjahren noch nie zwingend gebraucht habe. Ich verbinde es auch eher mit Krankenhaus und Altersheim. Aber auch mir ist bewusst, dass das Trockenshampoo mittlerweile auch außerhalb dieser Institutionen seine Liebhaber/innen hat.

Nun, ich habe den Test gewagt, zunächst einmal auf der Hand und in der Variante für dunkle Haartöne. Das Ergebnis sah so aus:

Anschließend habe ich meinen Scheitel und Haaransatz damit eingesprüht. Abgesehen davon, dass mir pudrige Partikelchen ins Auge schwebten, sah das Haar dann – trotz Verwendung der dunkel pigmentierten Variante – hell und stumpf aus:

Durch Verteilen und Ausbürsten wurde das Ergebnis besser. Allerdings blieb der stumpfe Effekt bestehen. Ich weiß schon, dass dies gerade der Sinn des Produktes ist. Hauptsache, überschüssiges Fett wird gebunden – und das scheint zu funktionieren. Aber schön fand ich das Ergebnis trotzdem nicht. Haar sollte doch irgendwie einen gewissen natürlichen Glanz haben.

Außerdem brauche ich einfach meine morgendliche Haarwäsche, um munter zu werden. Diesen Mama-munter-Effekt bringt das Trockenshampoo nicht.

Es mag sein, dass das Spray für eine Auffrischen der Frisur ganz praktisch ist. Mein Produkt ist es einfach nicht.

Ein Plus hat das Produkt allerdings auch in meinen Augen – bzw. in meiner Nase: der Duft, gerade der von mir getesteten dunklen Variante, war wirklich lecker und erstaunlich dauerhaft!

Wenn Ihr gerne Trockenshampoo verwendet, erhaltet Ihr die neuen Varianten von NIVEA seit Mai 2018 in der Sprayflasche mit 200 ml Inhalt für 3,99 € (UVP).

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation