Dieser Beitrag enthält Werbung für Persil.*

Für Kidsgo haben wir Persil Sensitiv getestet und für den Test eine Flasche des Flüssigwaschmittels in Originalgröße (1,46 l) erhalten.

Das verspricht der Hersteller:

Der Spezialist für hautverträgliches Waschen mit natürlicher Seife und Mandelmilch

Nichts ist Ihrer Haut so nahe wie die Wäsche. Deshalb vereint Persil Sensitiv beste Persil-Reinheit und beste Hautverträglichkeit. Für ein rundum gutes Gefühl.

  • Beste Persil Reinigungskraft
  • Besonders hautverträglich
  • Wurde speziell für Menschen mit sensibler Haut entwickelt
  • Natürliche Inhaltsstoffe und ein leichter, hautfreundlicher Duft
  • Verleiht ein angenehmes Tragegefühl
  • Geeignet für weiße und farbige Kleidung

Unser Eindruck:

Die Palette an Waschmitteln ist ja heutzutage groß, bunt und verführerisch. Pulver, Flüssigwaschmittel oder Caps, grün, rot, blau oder pink, apfelfrisch oder in einer Duftnote, die es „nur für kurze Zeit“ gibt. Zugegeben: ich würde gern so einiges davon ausprobieren. Allerdings habe ich schon vor Jahren feststellen müssen, dass ich keineswegs alle Waschmittel vertrage. Meinem GöGa geht es genauso und die Lütte hat ohnehin ihre Probleme mit der Haut. Verwenden wir ein „falsches“ Waschmittel, reagieren wir alle mit juckender Haut, besonders an den Beinen. Deshalb wasche ich schon lange mit flüssigem Sensitiv-Waschmittel – jedenfalls diejenigen Sachen, die wir direkt auf der Haut tragen.

Das Waschmittel unserer Wahl ist Spee Sensitiv – die kleine, günstige Schwester von Persil – beides von Henkel. Die Inhaltsstoffe sind gleich, lediglich die Zusammensetzung variiert etwas, wie die Reihenfolge der gelisteten Inhaltsstoffe im Vergleich zeigt. Ich habe mal gehört, dass in Persil etwas mehr waschaktive Substanzen sein sollen, damit die Wäsche noch sauberer wird. Ganz ehrlich: einen Unterschied in der Reinigungskraft habe ich nicht feststellen können. Unsere Wäsche wurde gewohnt gut sauber. Allerdings hatten wir auch keine echten Härtefälle zu behandeln.

Persil Sensitiv riecht angenehm dezent. Ganz ohne Parfümstoffe kommt es allerdings nicht aus. Codecheck.info zeigt leider auch nicht ausschließlich „grüne“, unbedenkliche Inhaltsstoffe an. Bei Waschmitteln liegt das aber wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad in der Natur der Sache.

Positiv ist auf jeden Fall, dass wir das Waschmittel alle gut vertragen. Juckende Haut, die auf das Waschmittel zurückzuführen wäre, gibt es nicht – und so sollte es ja sein. Da verzichten wir gern auf das ganze bunte Chichi und konzentrieren uns auf das Wesentliche: ein gut reinigendes, verträgliches Waschmittel.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation