Dieser Beitrag enthält Werbung für TENA*.

Über die Markenjury teste ich TENA Silhouette Noir. Mein Testpaket enthielt (neben Produktbroschüre und Rabatt-Coupon):

  • 1x TENA Silhouette Noir Slipeinlagen Normal (Originalgröße mit 26 Stück, UVP: 3,99 €)
  • 1x TENA Silhouette Noir Einlagen Mini (Originalgröße mit 18 Stück, UVP: 3,99 €)
  • zum Weitergeben:5 Probierumschläge mit jeweils einer Slipeinlage und Einlage

Das verspricht der Hersteller:

  • Schwarze Slipeinlagen und Einlagen für diskreten Schutz bei leichter Blasenschwäche.
  • Unsichtbar in schwarzer Unterwäsche.
  • Dreifachschutz vor Auslaufen, Feuchtigkeit und Gerüchen.
  • Für ein trockenes und sicheres Gefühl jeden Tag.
  • Besonders für kleine Mengen Urin entwickelt – bei sehr leichter bis leichter Blasenschwäche.
  • Der spezielle Kern schließt Flüssigkeiten schnell und sicher ein.
  • Dermatologisch getestet und parfümfrei – für ein sanftes Gefühl auf der Haut.

Unser Eindruck:

Dass ich mir eine persönliche Meinung über TENA-Produkte bilde, hätte ich mir vor einigen Jahren auch nicht träumen lassen. Dann wurde ich schwanger. Und seit meine Tochter auf der Welt ist, kenne ich auch den einen oder anderen Oops-Moment. Winterliche Erkältungen mit Hustenanfällen sind schlecht. Zu heftiges Lachen ist auch schlecht. Nicht dramatisch, aber doch so, dass ich vor einiger Zeit auf die Slipeinlagen von TENA umgestiegen bin. Einlagen müssen es zum Glück noch nicht sein.

Die Produkte gibt es nun also auch in Schwarz. Sie tun ihren Dienst genauso zuverlässig, wie die weiße Variante, sind dabei jedoch in dunkler Unterwäsche nahzu unsichtbar. Das ist natürlich ein Vorteil. Andererseits fühlen sich nichtweiße Hygieneprodukte für mich immer irgendwie merkwürdig an.

Irgendwie verbindet man doch Hygiene und Reinheit instinktiv eher mit der Farbe Weiß als mit Schwarz. Mir geht es jedenfalls ganz unwillkürlich so. Deshalb werde ich wohl auch weiterhin eher zu der klassischen TENA discreet in Weiß greifen, auch wenn die schwarze Silhouette ebenso zuverlässig und durchaus auch diskret in dunkler Unterwäsche wirkt. Letztlich ist eine Slipeinlage ja ohnehin nichts, was besonders viele Leute zu Gesicht bekommen sollten 😆

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation