IMG_2818

Seit gut drei Wochen ist die BIOTAN PLUS nun bei uns im Einsatz und wir sind schwer begeistert von dieser Pfanne! Was haben wir zwischenzeitlich schon alles ausprobiert?

Nun, als erstes haben wir Rouladen gemacht. Diese ließen sich ganz wunderbar in der Pfanne braun anbraten. Bei unseren bisherigen Kochgeräten trat immer nur eine große Menge Wasser aus dem Fleisch aus, aber es ist eigentlich nie gelungen, Fleisch richtig schön anzubraten. Mit der BIOTAN PLUS war das überhaupt kein Problem. Obwohl wir kein anderes Fleisch als sonst benutzt haben, war das Ergebnis sehr gut. Auch das anschließende Schmoren der Rouladen in der Sauce funktionierte wunderbar. Ich hatte schon lange überlegt, mir einen Bräter zuzulegen. Aber das hat sich jetzt erledigt. Die Hochrand-Pfanne macht einen Bräter überflüssig. Wir haben lange keine so leckeren Rouladen gegessen, wie die aus der neuen Pfanne!

Auch Fisch haben wir gebraten. Obwohl es sich um dicke Stücke handelte (so eine Art Fisch-Cordon bleu), haben wir dank optimaler Wärmeverteilung in der Pfanne ein sehr gleichmäßiges Garergebnis erhalten. Nichts ist zerfallen, nichts angebrannt. Ein sehr leckeres Abendessen!

Schließlich haben wir uns, wie Ihr oben auf dem Bild sehen könnt, an diesem leckeren Rezept für Schnitzel mit einer Parmesan-Thymian-Panade mit Rosmarinkartoffeln versucht. Und auch dieses Rezept ist ganz wunderbar gelungen. Die Schnitzel waren nahezu perfekt!

Ich könnte noch lange weiterschwärmen – aber jetzt geht es erst einmal zum Einkaufen, damit die Pfanne bald wieder etwas zu tun bekommt 🙂

One Thought on “Ergebnis des Produkttests: BIOTAN PLUS-Gussbratpfanne von Gastrolux

  1. Pingback: Produkttest: BIOTAN PLUS-Gussbratpfanne von Gastrolux | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation