IMG_5044

Für BELSANA darf ich den Cremeschaum Callusan FORTE testen. Erhalten habe ich neben einer Flasche Cremeschaum in Originalgröße (125 ml) außerdem eine kleine Flasche Spezial Fußbad Konzentrat und einen Bimsschwamm – Dankeschön!

BELSANA ist ein Hersteller medizinischer Erzeugnisse und um ein solches handelt es sich auch bei dem Cremeschaum:

Spezial-Cremeschaum zur intensiven Pflege von Hornhaut und Schrunden. Hoch konzentrierte Urea spendende Feuchtigkeit und macht hart, spröde Haut wieder weich und elastisch. Ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Für Diabetiker geeignet.

Statt Fett spendet Callusan der trockenen Haut das, was sie wirklich braucht: viel Feuchtigkeit! Dies geschieht durch Urea, dem natürlichen Feichthaltefaktor gesunder Haut. Unterschiedliche Konzentrationen erlauben dabei die Anpassung an individuelle Hautsituationen. Zusätzlich pflegt Callusan mit Avocado-Öl, Glycerin und Shea-Butter. Schließlich schützt Stearinsäure vor Umwelteinflüssen und sorgt für eine ausgewogene Rückfettung.

Dosierung und Art der Anwendung:
Empfohlen wird eine zwei Mal tägliche Anwendung, am besten morgens und abends. Einfach eine etwa walnussgroße Menge auf Füße und Beine oder andere trockene Hautpartien auftragen.

Mein Eindruck:

Ich gebe zu, dass meine Füße regelmäßig nicht gerade im Mittelpunkt meines Pflegeprogramms stehen. Besonders an den Fersen habe ich Hornhaut, die auch von einer gelegentlichen Anwendung eines Bimsschwammes nicht weniger wird. Optimales Testgebiet also für den Callusan Cremeschaum!

Der Schaum ist recht fest in der Konsistenz. Er muss gut verrieben werden – legt sich dabei aber sehr gut in die kleinen Risse, die trockene Hornhaut leider oft durchziehen. Bestätigen kann ich, dass der Schaum, einmal eingerieben, sofort einzieht und keinerlei Fettfilm entsteht. Nichts klebt an Textilien oder Strümpfen. Nach dem ersten Auftragen habe ich das Produkt förmlich wirken gespürt und nach gut einer Woche Anwendung ist meine Hornhaut wirklich deutlich weicher geworden. Vielleicht klappt es diesen Sommer tatsächlich mit schönen sandalentauglichen Füßen – ich werde jedenfalls fleißig weitercremen.

Der Schaum ist übrigens sehr ergiebig. Er riecht neutral und nicht unangenehm.

Fazit:
Ein wirksames Spezialpflegeprodukt für Härtefälle.

2 Thoughts on “Produkttest: Callusan FORTE Cremeschaum

  1. Ich durfte auch testen und bin begeistert. Ein tolles Produkt. LG Romy

  2. Pingback: Produkttest: Elektrischer Hornhautentferner von O’Vinna – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation