IMG_3424

Das Glück bleibt mir offenbar treu bei den Rossmann-Produkttester-Wochen. Dieses Mal darf ich ein Shampoo aus der Pantene Pro-V Expert Collection testen, nämlich das Advanced Keratin Repair Shampoo (also ein Produkt aus der Kategorie: „beeindruckend lange Produktnamen mit geringem Aussagegehalt“). Das Produkt kommt jedenfalls in einer stylischen schwarzen Flasche einher, die einen Kippverschluss hat. Solche Verschlüsse sind – für meine bekanntlich recht kleinen Finger – manchmal schwierig zu öffnen, besonders mit nassen Händen unter der Dusche. Glücklicherweise ist der Verschluss der Pantene-Verpackung recht leichtgängig.

Das sagt der Hersteller:

Die Pantene Pro-V Expert Collection ist eine Premium-Linie inspierert von unserer Schweizer Herkunft und wurde speziell für Frauen entwickelt, die hohen Wert auf Pflege legen.

Das Keration Repair Shampoo mit Triple Active Complex, aus drei speziellen Inhaltsstoffen, umhüllt das Haar, das größtenteils aus Keratin besteht, mit einer Schutzschicht, die hilft, seine gesund aussehende Oberfläche wiederherzustellen ohne das Haar dabei zu beschweren. Bei Verwendung mit Keratin Repair Pflegespülung und Anti-Spliss Serum werden Anzeichen von Schäden bekämpft wie Spliss, Frizz, glanzloses und trockenes Haar. Das System mit Shampoo, Pflegespülung und Serum repariert Schäden von 2 Jahren in 2 Minuten (Schäden an der Haaroberfläche werden geglättet). Gibt Kraft gegen Stylingschäden.

Meine Meinung:

Der Werbetext wirft für mich die Frage auf, aus welchen „speziellen Inhaltsstoffen“ wohl der „Triple Active Complex“ bestehen mag. Außerdem werden wieder einmal ominöse „Anzeichen“ bekämpft – dieses Mal gleich eine unbestimmte Anzahl davon…

Aus irgendeinem Grund hatte ich die Erwartung, dass das Shampoo eine blassblaue Farbe aufweisen würde. Das ist aber nicht der Fall. Das Shampoo ist von gelblich-grauer Farbe (vielleicht war das Licht heute morgen in der Dusche nicht optimal?). Die Konsistenz ist – wie von Pantene Pro-V gewohnt – cremig. Das Shampoo schäumt gut und reinigt ordentlich.

Aber in 2 Minuten reparierte Haarschäden aus 2 Jahren? Davon habe ich nichts bemerkt. Könnte daran liegen, dass ich mir vor wenigen Wochen die Haare abschneiden lassen habe und ich deshalb keine zwei Jahre alten Haarschäden habe? Oder auch daran, dass es sich auch bei diesem Premium-Shampoo letztlich um ein ganz normales Shampoo handelt, bei dem in erster Linie die Aufmachung und der Preis (mit 6,99 € für die 250 ml-Flasche ist das neue Shampoo rund doppelt so teuer wie das herkömmliche) Premium sind?

Fazit:
Auch hier gilt: Abgesehen von all dem Werbegetöse – und dem hohem Preis – bin ich mit dem Advanced Keratin Repair Shampoo von Pantene Pro-V wie mit nahezu allen Shampoos dieser Marke zufrieden.

One Thought on “Produkttest: Pantene Pro-V Expert Collection: Advanced Keratin Repair Shampoo

  1. Pingback: Produkttest: TONI&GUY Cleanse Shampoo | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation