Dieser Beitrag enthält Werbung für Regina Softis.*

Ich habe geim Regina Quiz-Gewinnspiel auf rossmann.de* mitgemacht und ein Produktpaket von Regina gewonnen. Das Produktpaket besteht aus:

  • eine Packun gmit 15 Päckchen Softis
  • eine Packung mit 30 Päckchen Softis Aloe Vera Lotion und besonders weich für empfindliche Nasen
  • eine Packung mit 15 Päckchen Softis Aloe Vera Lotion und besonders weich für empfindliche Nasen
  • eine Packung mit 15 Päckchen Softis Aktiv – Ideal bei Allergischem Schnupfen durch den natürlichen Wirkstoff DEFENSIL

Das verspricht der Hersteller:

Hm, die Produkte scheinen nach Meinung des Herstellers für sich zu sprechen. Ich finde weder auf der Internetseite noch auf den Taschentuchverpackungen selbst Werbetexte, die über die Produktbezeichnung hinausgehen.

Unser Eindruck:

Zu den Original Softis gibt es wenig zu sagen. Die kennt Ihr bestimmt alle – vielleicht habt Ihr auch ebenso wie ich bis heute einen anderen Hersteller im Ohr, wenn Ihr „Softis“ hört, obwohl der schon seit 2008 nicht mehr aktuell ist…

Die beiden anderen Varianten unterscheiden sich für meine Nase nur geringfügig vom Original. Die Softis mit Aloe Vera sind ganz leicht parfümiert. Das ist aber kaum wahrnehmbar. So stört der Geruch nicht, den ich finde insbesondere aufdringlich parfümierte Taschentücher nicht so prickelnd. Die Aktiv-Variante mag einen kleinen Touch weicher sein als das Original. Aber ich könnte sie nicht auseinander halten, wenn ich sie ohne Verpackung vor mir liegen hätte.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich Tempo-Taschentücher den Softis vorziehe. Ich finde diese irgendwie griffiger und insgesamt noch etwas weicher. Und ich weiß, dass die Tempos in der Waschmaschine keinen Schaden anrichten, was ein ganz großes Plus ist.

Aber Taschentücher kann man natürlich immer gebrauchen und der große Vorrat an Softis wird sich gewiss recht schnell lichten.

Unsere Bewertung:

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Post Navigation