Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma Lorenz Snack-World .*

Wie ich Euch ja schon berichtet habe, sind wir auch bei einem weiteren Test von brands you love dabei. Wir testen die Fluffy Nuts von Lorenz Snack-World und haben hierfür jeweils zwei Packungen der Geschmacksrichtungen „Milde Paprika“, „Crème Fraîche“ sowie „Meersalz“ und ein Lesezeichen erhalten.

Das verspricht der Hersteller:

„Für all die Momente, die das Herz zum Lachen bringen. Knackige Erdnüsse umgeben von einer fein gewürzten fluffigen Maishülle.“

Unser Eindruck:

Ummantelte Erdnüsse, das sind doch „NicNacs“ oder? Und die sind auch von Lorenz. Warum heißen die jetzt Fluffy Nuts? Die Erdnüsse sind von einer Maishülle umgeben, die fluffig, also leicht, locker, luftig, sein soll. Nunja, machen wir uns nichts vor: ein „leichter“ Snack sind die Nüsse natürlich nicht. Sie bringen jede Menge Kalorien mit (518 kcal auf 100g), vom Fett- und Salzgehalt ganz zu schweigen. Aber ok, das ist halt bei Salznüssen – und erst recht bei ummantelten – so. Sind eben keine Möhrchen zum Knabbern.

In einem Tütchen befinden sich 80g. Nach Herstellerangaben sind das 2 2/3 Portionen, denn eine Portion besteht aus … 30g. Hand auf’s Herz: wer hört schon nach einer halben Handvoll Nüsse auf zu knabbern? Leider sind auch die Fluffy Nuts viel zu lecker, um sie schnell aus der Hand zu legen. Alle drei Sorten schmecken uns gut. Die Variante „Crème Fraîche“ hätte für mich allerdings eher Sour Cream sein dürfen. „Crème Fraîche“ schmeckt mir irgendwie zu undefiniert.

So, ich ziehe mich jetzt zu einem gemütlichen Fernsehabend auf die Couch zurück – und teste noch ein wenig weiter 🙂

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

3 Thoughts on “Produkttest: Fluffy Nuts von Lorenz-Snack World

  1. Die Snacks , die du meinst, heißen NicNacs. Schön, das du auch testen konntest.

  2. Sabrina Kunz on 21. November 2017 at 11:25 said:

    Also wir haben nun auch alle drei Sorten durch und ich muss sagen von Meersalz bin ich etwas enttäuscht. Das schmeckt eher neutral als danach. An zweiter Stelle ist dann Creme Fraiche, weil das auch etwas intensiver sein könnte. Aber super lecker sind die Paprika…dennoch ist bei allen die Penade sehr fluffig knusprig und wir werden sie bestimm immer mal wieder kaufen, denn sie sind besser wie die Nik Naks…obwohl sie auch aus dem Hause Lorenz sind.
    Leider aber habe ich sie noch nirgends gefunden…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation