Dieser Beitrag enthält Werbung für den Verkäufer Obuy Direkt.*

Auch wenn die Fahrradsaison für dieses Jahr vorbei ist, haben wir über testberichte.reviews ein Fahrradwerkzeugset zum Testen erhalten.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • 9 in 1 Werkzeuge: Inbusschlüssel 2/ 2,5/ 3/ 4/ 5/ 6 mm und 8 mm
  • Fahrradpumpe: Ob die Luft im Fußball oder im Fahrradreifen pumpen, ist für unsere Pumpe sehr leicht zu erledigen
  • Der Kleber frei Reifenflickens: einfach zu bedienen, stecken zusammen
  • Kompaktes Design: können Sie alle Tools bequem tragen
  • Lieferumfang: 1*Multifunktions-Fahrradwerkzeug, 1*Fahrradpumpe, 1*Taschen, 2*Reifenheber, 6*Flicken, 1*Metall Rasp, 2*Schraube, 1* Inbusschlüssel

Unser Eindruck:

Das Werkzeugset wird in einem weißen Karton mit chinesischer Beschriftung geliefert. Das Werkzeug selbst befindet sich in einer Tasche aus wasserabweisendem Nylon, die über Klettverschlüsse unter dem Sattel befestigt werden kann. Wie Ihr sehen könnt, war das Klettband in unserem Fall etwas ausgefranst, was der Verwendbarkeit aber keinen Abbruch tut:

Im Inneren der Tasche sind die Werkzeuge ordentlich mit Laschen befestigt:

In der Tasche befindet sich eine kleine Luftpumpe, welche mit der mitgelieferten Halterung und zwei Befestigungsschrauben am Fahrradrahmen befestigt werden kann, ein Flickzeug in einer extra Plastikdose, zwei Reifenheber, ein „Knochen“ und – für mich das Highlight – ein Multifunktionswerkzeug mit verschiedenen Imbusschlüsseln, Nüssen und Schraubendrehern:

Mit dem Set erhält man alles, was man beim Fahrradfahren unterwegs dabei haben sollte, um kleinere Reparaturen ausführen zu können. Die Verarbeitung ist in Ordnung, auch wenn es sich sicherlich nicht um Profiwerkzeug handelt. Wer ich ich lediglich ein gelegentlicher Hobbyradler ist, für den braucht es letztlich nicht mehr.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation