Über testberichte.reviews dürfen wir einen Kulturbeutel zum Aufhängen von KRONIFY testen.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • EINFACHSTE HANDHABUNG: Spiegel mit Klettverschluss für Schminken, Kontaktlinsen oder Rasieren. Der Behälter für Flüssigkeiten kann bei der Sicherheitskontrolle abgenommen werden
  • ALLES GRIFFBEREIT: Drehender Haken zum Aufhängen. Die Premium Reisetasche hat eine durchdachte Aufteilung. Du findest jederzeit deine gesuchten Badutensilien. Die Kosmetiktasche bieten sogar Platz für große Haarsprays
  • UNIVERSELL EINSETZBAR: Der Kulturbeutel mit Griff ist der perfekte Begleiter für Business-Trips, Urlaubs-Reisen, Outdoor, Trekking, Camping oder beim Wandern. Durch das schlanke extra-flache Design passt er in jede Tasche oder Backpack
  • NUR DIE BESTE QUALITÄT: Alle Stoffe werden sorgfältig ausgewählt. Die Aussenhülle der extragroßen Kulturtasche besteht aus reißfesten und wasserabweisenden 420D Polyester. Das Innere ist aus feinem 210D Polyester für besten Komfort

Unser Eindruck:

Wenn wir verreisen, haben wir bislang die Wahl zwischen einem Kosmetikköfferchen, dessen Manko darin besteht, dass man größere Flaschen nicht stehend darin transportieren kann, oder einem normalen Kulturbeutel, dessen Inhalt regelmäßig bunt durcheinanderpurzelt. Oft genug sind uns so schon diverse Shampoo- und Duschbadflaschen ausgelaufen. Und das Wühlen in der Kulturtasche nach einer am Boden versteckten Zahnbürste oder einer irgendwo verschwundenen Pinzette – Achtung: nicht versehentlich am Rasierer schneiden! – macht auch nicht gerade Spaß.

Der Kulturbeutel von KRONIFY verspricht da Abhilfe. Der Kulturbeutel wurde uns über Amazon nicht nur gewohnt schnell geliefert. Per separater Mail wies der Verkäufer extra darauf hin, dass der Spiegel mit einer Schutzfolie gesichert sei, die entfernt werden müsse, was ein wenig schwer ginge.

Der Kulturbeutel ist aus abwaschbaren Nylon. Außen ist er schwarz mit einer feinen Wabenstruktur, innen grau. Er hat einen Tragegriff oben und auf der Rückseite eine Schlaufe, mit welcher man ihn an einem Rollkoffergriff befestigen kann. Man kann die Schlaufe auch zum Handtuchhalter umfunktionieren und ein (kleineres) Handtuch zum Trocknen daran hängen.

Es gibt drei Reißverschlüsse: einer öffnet das große, mittige Hauptfach und die beiden anderen öffnen die Seitenfächer.

Ist das Hauptfach geöffnet, kann man einen Haken aufklappen, an welchem man die Kulturtasche aufhängen kann. So kommt man auch bestens und ohne großes Suchen an den Inhalt. Für die Übersichtlichkeit sorgen die Netzteile und die separaten Trennfächer:

 

Im Hauptfach befindet sich ein kleiner Spiegel, der mit Klett befestigt ist und deshalb auch leicht herausgenommen werden kann. Wenn man weiß, dass dieser mit einer Schutzfolie gesichert ist, kann man die Folie auch recht leicht entfernen.

Außerdem findet sich eine kleine durchsichtige Tasche, die mit zwei Klettverschlüssen gesichert ist. Diese kann als Bordgepäck mit ins Flugzeug genommen werden.

Die Außentaschen sind geräumig. In ihnen findet auch locker eine große Haarsprayflasche Platz:

Die Tasche ist etwa 30 x 20 cm groß. Da der Stoff viel Reserve lässt, ist sie wirklich ein kleines Raumwunder. Man bekommt locker alles unter, was an Kosmetikartikeln mit muss: Shampoo, Duschbad, Zahnbürsten, Deos, Haarbürste, Cremes – und das auch gut und gerne für zwei. Die Tasche macht zudem den Eindruck guter Verarbeitung.

Der Preis wird mit 36,90 € angegeben. Aktuell ist die Tasche für 19,95 € (Amazon) zu haben. Dafür lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Kulturbeutel zum Aufhängen von KRONIFY

  1. Huhu, sehr interessanter Beitrag. Ich habe ähnliche Kulturtaschen, auch zum Aufhängen, aber nicht so groß. Bei mir passt gerade mal die Menge herein, die man fürs Handgepäck mitnehmen darf und etwas Kosmetik. Dafür ist meine Knallpink…lach. Preislich finde ich deine übrigens echt klasse. Liebe Grüße, britti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation