IMG_7308Wir freuen und, bei einem neuen Test für dm-glückskind dabei sein zu dürfen! Zum Testen haben wir das neue bellybutton Katzenwäsche für Kids 3in1 Dusche, Shampoo, Spülung.

Das verspricht der Hersteller:

Die besonders hautverträgliche Wirkstoffkombination mit Panthenol reinigt sanft und bewahrt so den natürlichen Säureschutzmantel der Kinderhaut. Der angenehm fruchtige Duft macht das Duschen zu einem wunderbaren Erlebnis.

Speziell für Kinderhaut entwickelt:

  • 0% Mineralöle & Silikone
  • 0% Parabene & PEGs
  • 0% Farbstoffe
  • 0% Tierische Rohstoffe

bellybutton Katzenwäsche 3in1 versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, beruhigt die zarte Kinderhaut und pflegt das Haar geschmeidig.

  • Keine Tränen & kein Ziepen
  • pH-hautneutral
  • Hautverträglichkeit dermatologisch & klinisch bestätigt

Unser Eindruck:

Dass wir ein bellybutton-Produkt testen dürfen, freut mich besonders. Ich hatte schon mehrfach versucht, an ein Testobjekt zu gelangen, bislang aber immer erfolglos. Nun, dieses Mal hat es über dm ja geklappt.

Das transparente Gel riecht wahnsinnig lecker frisch und fruchtig – glatt zum Hineinbeißen 😆  . Als Duschgel finde ich das Produkt auch gut geeignet. Es reinigt gut und mild – und wie gesagt, der Duft ist wirklich klasse. Das Haarewaschen bei der Lütten war jedoch leider weniger erfolgreich. Die „Katzenwäsche“ schäumt selbst beim zweiten Anwenden nicht besonders, was alleine ja noch nicht problematisch ist. Es gibt genug, die nichts von schäumendem Shampoo halten (auch wenn ich persönlich nicht dazu gehöre). Aber ärgerlicherweise waren die langen feinen Haare meiner Tochter nach der Haarwäsche doch ziemlich verfitzt, was bei unserem bisherigen Shampoo nicht passiert. Einen Anti-Ziep-Effekt wie bei einer Haarspülung konnte ich nicht feststellen 🙁 .

Wir werden die „Katzenwäsche“ deshalb in erster Linie als Duschgel weiterbenutzen und für die Haare auf andere Produkte zurückgreifen.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: bellybutton Katzenwäsche für Kids

  1. Schade, dass es nicht so ganz geklappt hat mit der Katzenwäsche, aber die Verpackung sieht einfach süss aus. LG britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Post Navigation