Wir dürfen wieder für Bertolli testen. Dieses Mal haben wir zwei Gläser der Pasta Sauce „Pecorino“ erhalten – Herzlichen Dank!
Das verspricht der Hersteller Unilever:
Der cremig-würzige Genuss: sonnengereifte Tomaten, Pecorino Käse, milder Knoblauch und feinstes BERTOLLI extra vergine Olivenöl. Diese ausgewogene Kombination aus besten Zutaten mit aromatisch italienischem Pecorino Käse sorgt für Hochgenuss. Die original italienische Pasta Sauce schmeckt so köstlich wie selbst gemacht. Einfach erhitzen und über die Pasta geben. Fertig!
Das sind die Zutaten:
79% Tomaten (aus nachhaltigem Tomatenanbau), 8% Tomatenmark (aus nachhaltigem Tomatenanbau), 3,5 % Pecorino Raomano DOP (Schafskäse), Zwiebeln, natives Olivenöl extra, 1,5 % Knoblauch, Zucker, Speisesalz, Zitronensaftkonzentrat, Petersilie, Oregano, Basilikum.
Mein Eindruck:
Ich liebe Spaghetti mit Tomatensauce und Käse. Wenn es nach mir ginge, könnte es das beinahe täglich geben – und meine Tochter kommt ganz nach mir 🙂 Wenn es schnell gehen soll, greife ich ganz gerne auf die Pastasaucen von Bertolli zurück. Ich mag den tomatigen Geschmack und die „Stückigkeit“. Die Sorte „Pecorino“ hatte ich bislang noch nicht probiert. Meistens habe ich auf „Gegrilltes Gemüse“ zurückgegriffen. Deshalb war ich auf die zu testende Sorte gespannt – und wurde nicht enttäuscht. Für ein fertiges Industrieprodukt ist die Sauce von Bertolli recht gut. Ein paar mit ein wenig Honig angebratene Garnelen dazu auf einem Häufchen Spaghetti – ganz nach meinem Geschmack.
Fazit:
Bertollis Pasta Sauce „Pecorino“ wandert bestimmt mal wieder in meinen Einkaufswagen.