Von NIVEA erhielt ich ein Testpaket mit einer Flasche NIVEA SUN Schutz & Pflege Sonnenmilch LSF 30  und einem NIVEA SUN Schutz & Pflege Sonnen-Roller LSF 50+, beide mit Kleidungsschutz.

Das verspricht NIVEA:

Die neue Generation der Sonnenpflege bietet der Haut den bewährten NIVEA Sonnenschutz und zusätzlich helfen die innovativen Formeln jetzt, durch UV-Filter verursachte Flecken aus der Kleidung einfacher wieder auszuwaschen.

Gelbliche Flecken, die UV-Filter auf der Kleidung hinterlassen können, sind ein weit verbreitetes Problem. Gleichzeitig sind UV-Filter aber unverzichtbar, wenn man die Haut wirksam vor schädlichen UVA und UVB-Strahlen schützen möchte. Je höher der gewünschte Lichtschutzfaktor, desto mehr UV-Filter müssen in das Sonnenschutzprodukt eingearbeitet werden – und damit steigt auch das Risiko für Flecken auf der Kleidung.

Der in die neuen NIVEA-Produkte eingearbeitete Kleidungsschutz-Komplex wird erst beim Waschen aktiviert und wirkt nur auf Textilien. Bei Hautkontakt zeigt er keinerlei Reaktion und beeinflusst daher weder die verlässliche Schutzwirkung noch die bewährte Verträglichkeit der NIVEA Schutz & Pflge Sonnenschutzprodukte.

NIVEA SUN Schutz & Pflege Sonnenmilch LSF 30 mit Kleidungsschutz:

Pflege:

  • Pflegende Formel unterstützt die natürliche Schutzbarriere der Haut
  • Langanhaltende Feuchtigkeit für ein geschmeidiges Hautgefühl
  • Reduziert das Risiko sonnenbedinger Allergien

Schutz:

  • Hochwirksames UVA/UVB-Schutzsystem schützt sofort vor Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung
  • Wasserfest

NIVEA SUN Schutz & Pflege Sonnen-Roller LSF 50+ mit Kleidungsschutz:

Der neue NIVEA Sun Schutz & Pflege Sonnen-Roller LSF 50+ mit Kleidungsschutz bietet zuverlässigen Sonnenschutz und die vertraute Portion an PFlege in einem praktischen und handlichen Format. Er setzt beim Rollern Sonnenschutzprodukt frei und entfaltet sofort seinen wirksamen UVA- und UVB-Schutz – ganz ohne zu Verschmieren oder ein klebriges Hautgefühl zu hinterlassen. Die Formel mit Panthenol und Glyzerin spendet der Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit und bietet dank LSF 50+ intensiven Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen – genau das, was die Haut in der Sonne braucht.

Mein Eindruck:

Mir ist zwar nicht bewusst, schon einmal Probleme mit gelben Flecken von Sonnenschutzprodukten auf der Kleidung gehabt zu haben. Es ist aber gut zu wissen, dass sich das Risiko nun noch weiter reduziert hat 😆

Auf jeden Fall finde ich den Sonnen-Roller super. Nachdem die Lütte die Kids-Version schon letztes Jahr testen durfte und davon sehr begeistert war, freue ich mich, diese einfache und praktische Art des Sonnenschutzes nun auch für mich selbst verwenden zu können. Prima Idee!

Die neuen Produkte gibt es übrigens ab Februar 2017 zu kaufen. Der Roller mit 50 ml Sonnenschutz kostet 5,99 € (UVP), die große Flasche (250 ml) Sonnenmilch mit LSF 30 9,99 € (UVP).

Hallo Sonne: Du kannst kommen!

Meinee Bewertung:

Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation