IMG_7999

Und noch ein Test über testberichte.reviews: 50 Luftballons von The Professional Choice.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

Sehr hochwertige XL- Luftballons, Heliumballons, Partyballons für Kindergeburtstage, Feten, Wasserschlachten, aber auch Hochzeiten sowie andere Veranstaltungen. Die Ballons haben einen Durchmesser von 30 cm und sind somit größer als herkömmliche Ballons.
TÜV geprüft und zertifiziert. Die Ballons bestehen zu 100% aus Naturkautschuklatex und sind zu 100% biologisch abbaubar. Ideal für eine Heliumbefüllung und das anschließende Fliegenlassen.

Ihre Vorteile:

– Premiumqualität zum fairen Preis
– Dicke Ballonhaut für robuste Langlebigkeit
– Bunt gemischt, keine Farbe fehlt
– Qualität die sich auszahlt, GARANTIERT!

Die Ballons können problemlos mit Ballongas aufgefüllt oder normal mit Luft aufgpumpt werden. Wir garantieren für eine absolute Premiumqualität.

Unser Eindruck:

Es ist nicht mehr lang bis zum 4. Geburtstag der Lütten. Eine großer Vorrat an Luftballons kommt für die Party natürlich wie gerufen!

Der Beutel trägt lediglich die Aufschrift „The Professional Choice“ und „Premium Quality“. Auf der Rückseite befinden sich einige Warnhinweise: Kinder unter acht Jahren sollen die Ballons nur unter Aufsicht verwenden. Naturkautschuklatex kann Allergien verursachen, ist allerdings 100% biologisch abbaubar. Zum Aufblasen soll eine Pumpe verwendet werden und – mein Favourite – die Ballons sollen an einem kühlen, trockenen Ort ohne Sonneneinstrahlung mit Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt aufbewahrt werden – im Kühlschrank?

Nun, die Tüte ist jedenfalls prallvoll mit Luftballons. Soweit ich gezählt habe, sind elf Farben enthalten, wobei nicht jede Farbe gleich häufig vertreten ist:

IMG_8004

Die Farben sind aber leider nicht so schön leuchtend, wie die Bilder auf Amazon erwarten lassen.

Die Ballons kleben nicht aneinander und sie haben eine spürbar dicke Ballonhaut. Sie lassen sich – auch ohne Ballonpumpe – erfreulich leicht aufblasen. Ich hasse diese Ballons, bei denen man nur mit Mühe und Not die erste Luft hineinbekommt und die einem möglichst dann noch beim Aufblasen aus den Händen zischen. Das passiert hier nicht, denn die Ballons sind ja auch im unaufgepusteten Zustand ordentlich groß.

Die Ballons riechen beim Aufblasen etwas gewöhnungsbedürftig, was allerdings durchaus der übliche Naturkautschukgeruch sein kann. Einen chemischen Geruch habe ich darüber hinaus nicht wahrgenommen.

Die Ballons werden mit 30 cm groß, aber nun auch nicht überdimensional groß. Mit Helium gefüllt, kann ich mir die Luftballons gut auf einer Hochzeit oder ähnlichen Festen vorstellen – dann kann man sie auch fliegen lassen. Aber auch luftgefüllt schmücken sie jeden Kindergeburtstag und eignen sich auch gut für einige Spiele.

Ob die Luftbefüllung wirklich „mehrere Wochen“ hält, kann ich noch nicht beurteilen. Zwei Tage hat mein Testballon trotz tropischer Hitze schonmal ordentlich überstanden.

Die Ballons kosten derzeit bei Amazon 8,99 € (regulärer Preis dort 12,99 €), das sind knapp 18 Cent pro Luftballon. Wer Bedarf an einem großen Luftballonvorrat hat, kann diesen mit der farblich gut sortierten Packung sicherlich gut decken.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde mir im Rahmen des Produkttests vergünstigt überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation