Für Knorr testen wir das Fix „Chili con Carne Unser Bestes“, von welchem wir fünf Beutel erhalten haben – vielen Dank!
Das verspricht Knorr:
Am liebsten mögen Chili con Carne Fans ihr Chili mit fruchtigen Tomaten aus der Dose. Unsere Knorr Chefköche haben die Würzung und Bindung unseres neuen Chili con Carne besonders auf die Verwendung von Tomaten aus der Dose abgestimmt. Wir sind uns einig: Das ist unser bestes Chili con Carne! Extra intensiv und fruchtig tomatig im Geschmack, perfekt abgeschmeckt mit typisch geräuchertem Chilipulver.
Das ist drin:
22% Tomatenpulver, Zucker, Palmöl, Weizenmehl, 7% jodiertes Meersalz (85% Meersalz im zugesetzten Salz), Zwiebeln, Stärke, 4% Paprika, geräuchertes Chilipulver, Knoblauch, Koriander, Kreuzkümmel, Kochsalzersatz (gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien), Cayennepfeffer, Speisesalz, Thymian, Lorbeerblätter, schwarzer Pfeffer, Rote-Bete-Pulver, Hefeextrakt, Ingwer, Zwiebelsaftkonzentrat, Aromen, Sonnenblumenöl, Petersilienwurzel.
So wird’s gemacht:
- 1 Dose (425 ml) rote Bohnen abtropfen lassen, evtl. abspülen. 400 g Hackfleisch in etwas heißem Öl anbraten. Bohnen und Tomaten aus der Dose hinzufügen.
- 100 ml kaltes Wasser zugeben, Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen.
- Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten garen. Ab und zu umrühren.
Unser Eindruck:
Wir hatten uns nicht sofort an den Test gewagt: mein Mann verträgt derzeit leider Tomaten nicht so gut und zudem ware wir uns nicht sicher, ob das Chili nicht vielleicht zu scharf sein könnte. In beiderlei Hinsicht wurden wir jedoch positiv überrascht: Mein Mann hat das Gericht gut vertragen und selbst der Lütten haben besonders die Bohnen geschmeckt. Besonders gut fanden wir den intensiven Kreuzkümmelduft, der sich während der Zubereitung verbreitete. Lediglich die Konsistenz hätte etwas fester sein dürfen – aber wir hätten das Ganze auch noch etwas länger einkochen lassen können.
Fazit:
Für ein Tüten-Chili ganz gelungen!