IMG_3774

Ein ganz liebes Paket erreichte uns von bobini aus dem Hause Gobal Cosmed, bis zum Rand gefüllt mit jeder Menge Kinderpflegeprodukten:

  • bobini Sanfte Pflege Waschlotion, 400 ml
  • bobini 3in1 Shampoo, Dusch- & Schaumbad „Super Kicker“, 400 ml + 50 ml
  • bobini 3in 1 Shampoo, Dusch- & Schaumbad „Erdbeere“, 400 ml
  • bobini 3in1 Shampoo, Dusch- & Schaumbad „Kleine Prinzessin“, 400 ml + 50 ml
  • bobini 2in1 Anti-Ziep Spray, 150 ml
  • bobini Feuchte Reinigungs- und Pflegetücher, 20+4

Was ist das Besondere an den Pflegeprodukten für Kinder ab 1 Jahr?

3in1 Shampoo, Dusch-& Schaumbad
Nach einem Tag voller Abenteuer reinigt der duftende Schaum empfindliche Haut besonders schonend. Milde Waschsubstanzen sorgen für eine optimale Pflege und leichte Kämmbarkeit der Haare. Das Kamillenextrakt wirkt hautberuhigend.

  • ph-hautneutral
  • dermatologisch getestet
  • ohne Farbstoffe, ohne Silikone
  • leichte Kämmbarkeit
  • Waschrohstoffe auf pflanzlicher Basis
  • mit Kamillenextrakt
  • geeignet für die tägliche Anwendung
  • reizt nicht die Augen

Sanfte Pflege Waschlotion
bobini Sanfte Pflege Waschlotion wurde speziell für die sanfte Reinigung bei empfindlicher und zu Allergien neigender Kinderhaut entwickelt. Die besonders milden Inhaltsstoffe schützen die natürliche Lipidschicht der Haut. Das zusätzliche Haferextrakt erhält den optimalen Feichtigkeitsgehalt und bringt eine irritierte Haut wieder ins Gleichgewicht. Mit bobini Sanfte Pflege beginnt die besondere Hautpflege bereits beim Baden und Duschen.

  • ohne Farbstoffe
  • ohne Parfüm
  • ohne Paraffine
  • ohne PEG-Emulgatoren
  • ohne ätherische Öle
  • ohne Parabene
  • ph-hautneutral
  • dermatologische getestet
  • klinisch bestätigt

Geeignet auch bei sensibler Haut und sogar Neurodermitis.

2in1 Anti-Ziep Spray
bobini Anti-Ziep Spray bändigt selbst störrisches und trockenes Haar. Die speziell ausgesuchte Wirkstoffkombination sorgt für eine optimale Pflege des zarten Kinderhaares und einen schönen Glanz.
Anwendung: bobini Anti-Ziep Spray mit der Zauberformel aus ca. 20 cm Entfernung auf das nasse oder trockene Haar aufsprühen und schon kann man mühelos und ohne Ziepen durchkämmen.

Reinigungstücher
Extra weiche und reißfeste bobini Reinigungs- und Pflegetücher sind ideal für die schnelle Reinigung zu Hause und unterwegs. Schokoladen- oder Eisspuren lassen sich schnell, einfach und hygienisch aus dem Kindergesicht und von kleinen Händen wischen. Die sanfte Lotion mit Aloe Vera und Allantoin pflegt die empfindliche Kinderhaut und spendet ihr Feuchtigkeit.

 Unsere Meinung:

Ich finde, die bobini-Produkte füllen eine Marktlücke: Babyprodukte sind schön und gut, aber so langsam interessieren sich die lieben Kleinen doch auch für die Sachen, mit denen sie täglich zu tun haben. Hinzu kommt der Spieltrieb von Mama, die das Badewasser gerne mit etwas Farbe und „Riechtgut“ aufpeppen möchte. Aber viele Produkte aus dieser Kategorie sind halt erst für Kinder ab 3 Jahren. Ich stelle mir dann immer die bange Frage, ob diese Altersangabe aus Gründen der Vorsicht angebracht wird (z.B. bei Knisterbadeperlen wegen der Gefahre des Verschluckens) oder ob die Inhaltsstoffe für jüngere Kinder ungeeignet sind? Ich hoffe auf ersteres und greife schon mal ab und zu zum Knisterbad, lasse aber natürlich mein Kind nicht aus den Augen. Sie hat keine Chance zu kosten.

Die Pflegeprodukte von bobini sind – aus Kinderaugensicht – schön gestaltet. Der kleine Badedrache ist genauso spannend wie die rosa Prinzessin (auch wenn Mama eigentlich gar nix von rosa Prinzessinnen hält; aber immer noch besser, als eine gewisse Katze, deren Namen ich nicht in den Mund nehmen werde). Und auch der Ball kommt gut an. (Nebenbei: Meine Tochter steht total auf Bälle. Läuft Fußball oder Handball im Fernsehen, ruft sie sofort „Toaar!“ und sie dribbelt schon ziemlich gekonnt mit Bällen in sämtlichen Größen durch unseren 9-Meter-Flur.)

Die Inhaltsstoffe versprechen zumindest, für Kinder ab 1 Jahr geeignet zu sein, sodass Mama beruhigt sein kann. Auch die Nase kommt nicht zu kurz: ob fruchtiger Erdbeergeruch, sportliche oder exotisch-fruchtige Duftnote – es ist auf jeden Fall „Riechtgut“. Praktisch ist, dass ich mit den 3in1-Produkten auch problemlos die Haare waschen kann, ohne dass diese dann fettig sind, wie dies bei manchen anderen Produkten der Fall ist.

Das Anti-Ziep-Spray wird wohl bald seinen großen Einsatz bekommen, denn die Haare der Lütten werden immer länger und die Locken immer wilder. Und Pflegetücher kann man ohnehin nie genug haben.

Es gibt noch viel mehr aus der Serie zu entdecken: weitere Duftrichtungen (Himbeere, Kirsche, Birne, …) und Flüssigseife. Ich bin sicher, dass wir noch einiges davon ausprobieren werden.

Fazit:
Für die „großen Kleinen“ sind die bobini-Pflegeprodukte genau das Richtige.

2 Thoughts on “Produkttest: bobini Kinderpflegeprodukte

  1. Ich finde die Kindershampoos immer super süß, vor allem weil sie auch so lecker riechen. Tolle Zusammenfassung der Poodukte 🙂 Werde für unsere Kleinen auch mal wieder neue Shampoo ausprobieren 🙂

  2. Pingback: Produkttest: bebe Zartpflege kämmspaß | Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation