Dieser Beitrag enthält Werbung für Mixa*.

Ich habe es erneut ins GoTestTeam geschafft und darf für gofeminin die Urea Cica Repair Body Milk testen. Neben einer Flasche in Originalgröße (250ml) und 5 Probesachets habe ich zusätzlich eine Flasche Mixa Panthenol Comfort Body Balsam in Originalgröße erhalten.

Das verspricht der Hersteller:

Mixa Urea Cica Repair Body Milk:

Sehr trockene Haut braucht eine hochkonzentrierte, regenerierende Pflege, die hochverträglich ist und so die natürliche Hautschutzbarriere vor Feuchtigkeitsverlust und Spannungsgefühlen schützt.

Die sofort regenerierende Body Milk umhüllt die Haut mit ihrer schnell einziehenden und nicht fettenden Textur.

Angereichert mit einem pflegenden Mix aus feuchtigkeitsspendender Urea und regenerierendem Panthenol schützt die Body Milk die Haut und beruhigt sie intensiv für 48 h.

Die sanfte Pflegemixtur mit hoher Hautverträglichkeit hinterlässt die Haut geschmeidig weich u. Verträglichkeit unter dermatologischer Kontrolle getestet.

Der praktische Pumpspender gibt genau die richtige Menge an Milk ab und erleichtert die tägliche Anwendung.  Nicht im Gesicht anwenden.

Mixa Panthenol Comfort Body Balsam:

Sehr empfindliche, juckende Haut braucht eine hochkonzentrierte, beruhigende Pflege, die hochverträglich ist und so die natürliche Hautschutzbarriere vor Feuchtigkeitsverlust, Juckreiz und starken Spannungsgefühlen schützt.

Der sofort beruhigende Body Balsam umhüllt die Haut mit seiner schnell einziehenden und nicht fettenden Textur.

Angereichert mit einem pflegenden Mix aus regenerierendem Panthenol und feuchtigkeitsspendendem pflanzlichem Glycerin, stärkt der Body Balsam die Lipidbarriere der Haut und schützt sie so vor Juckreiz und Spannungsgefühlen – für 24h.

Die sanfte Pflegemixtur mt hoher Hautverträglichkeit hinterlässt die Haut geschmeidig weich. Verträglichkeit unter dermatologischer Kontrolle getestet.

Für Babys, Kinder und Erwachsene geeignet. Parfümfrei. Zertifiziert durch das European Center for Allergy Research Foundation (ECARF). Der praktische Pumpspender erleichtert die tägliche Anwendung.

Unser Eindruck:

Vor Jahren habe ich schon mal das Mixa beruhigende Duschgel getestet. Wenn ich mich recht erinnere, war der Geruch ähnlich, wie derjenige der Urea Cica Repair Body Milk. Ich mag den Geruch ehrlich gesagt nicht besonders. Meine Tochter, die sehr empfindlich auf Gerüche reagiert, findet ihn schlicht furchtbar. Deshalb ist es gut, dass der auch für Kinder empfohlene Body Balsam parfümfrei ist. Das erleichert die Kinderpflege enorm.

Beide Produkte lassen sich gut auftragen und verteilen. Sie ziehen auch schnell ein. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist hervorragend. Die Haut fühlt sich weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an, was auch recht lange anhält. Wir haben alle – besonders im Winter – mit trockener, zu Juckreiz neigender Haut zu kämpfen. Nicht jede Bodylotion aus dem Drogeriemarkt kann da für Abhilfe sorgen. Und gerade für meine Tochter bin ich regelmäßig auf der Suche nach einer verträglichen, nicht „stinkenden“ und gleichzeitig wirkungsvollen Pflege. Fündig werde ich meist nur in der Apotheke, wo ich auch entsprechend viel Geld für derartige Produkte auf den Tisch legen muss. Die Mixa-Produkte sind schon für etwas mehr als 3,00 € erhältlich.

Ein Wermutstropfen: Codecheck.info zeigt leider nicht nur unbedenkliche Stoffe, sondern beispielsweise auch Mikroplastik und Palmöl an.

Unsere Bewertung:

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation