Dieser Beitrag enthält Werbung für Merz Spezial*.

Ein dm Produkttest bescherte mir zwei Sachets der Merz Spezial 2in1 Maske Peeling & Pflege Power Restart mit Vitamin E, Mohnsamen & Traubenkernöl.

Das verspricht der Hersteller:

Die Merz Spezial Power Restart mit 2 in 1 Wirkung klärt das Hautbild und regeneriert die Haut. Natürliche Mohnsamen entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Die Formulierung mit Traubenkernöl und dem Anti-Age Vitamin E versorgt die anspruchsvolle Haut intensiv und hinterlässt ein geglättetes Hautgefühl. Ein ebenmäßigeres Hautbild ist das Ergebnis.

Mit hochwertigen Pflegestoffen und rein natürlichen Peelingkörpern. Die Rezeptur ist frei von Mikroplastik, PEGs und Parabenen.

Anwendung:

  1. Die Packung vom unteren Rand mit leichtem Druck aufrollen.
  2. Die Naht platzt durch das Aufrollen und die Maske gelangt in die obere Kammer zu den Peelingkörpern.
  3. Anschließend die Zutaten durch Kneten gut miteinander vermischen.
  4. Oben öffnen und die Peelingmaske auf das Gesicht auftragen. In kreisenden Bewegungen einmassieren.
  5. Ca. 5 Minuten einwirken lassen.
  6. Maske mit warmem Wasser abspülen oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen. 1-2 mal wöchentlich anewnden.

Unser Eindruck:

Das Prinzip, mit Mohnsamen auf natürliche Peelingkörper zurückzugreifen, finde ich gut und sinnvoll. Das Vermengen der Maske mit den Peelingkörpern hat gemäß Anleitung auch recht gut funktioniert, auch wenn man beim Aufrollen durchaus etwas Druck ausüben muss, damit sich die obere Kammer öffnet.

Das Ergebnis sieht nicht besonders appetitlich aus:

Aber die Anwendung hat funktioniert. Die Mohnsamen haben ihren Job als Peelingkörper gut gemacht. Die Maske ließ sich nach dem Einwirken leicht entfernen. Meine Haut fühlt sich tatsächlich weich und gepflegt an und sie sieht, wie ich finde, ein wenig strahlender aus.

Ich verwende zwar nicht allzu oft Masken, aber der Power Restart für die Haut macht Lust auf mehr.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation