Für Zollner24, einen Onlineshop für Heimtextilien, dürfen wir das Kinderbettwarenset „Holle“ testen. Es gibt dieses in den Größen 35/40 – 80/80 oder 40/60 – 100/135. Da unser Mädchen uns mit ihren vier Jahren schon langsam über den Kopf zu wachsen droht (sie ist schon sage und schreibe 1,17 m groß!), haben wir uns natürlich für das größere Set entschieden.

Das verspricht der Verkäufer:

  • Sorgen Sie für Ihr Kleines für einen erholsamen und angenehmen Schlaf. Die atmungsaktiven Bettwaren halten die Wärme perfekt am Körper und transportieren die Flüssigkeit ab.
  • Das Bettwarenset besteht aus dem hochwertigem Kissen 40×60 cm (Gewicht ca. 80 g) und der Einziehdecke mit den Maßen 100×135 cm (Gewicht ca. 300 g). Selbstverständlich ist das Set nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert.
  • Die Qualität der Füllung besteht aus einwandfreien Naturprodukten. Es wurden 90% Daunen und 10% Federn verwendet. Damit die Füllung nicht verrutscht wurde es sorgfältig versteppt.
  • Durch die Verwendung des 100% feinfädigen Baumwollgarn ist der Bezug federn- und daunendicht. Selbstverständlich handelt es sich dabei um KEINEN Lebendrupf.
  • Nur die besten Hygienevoraussetzungen des Bettsets für Ihr Kind. Das Kissen und die Einziehdecke ist durch eine besondere Verarbeitung waschbar bis 60 Grad und trocknergeeignet.

Himmlische Träume für Ihr Kleines.
Die Füllung der Bettware besteht aus den Naturprodukten Federn und Daunen. Es sind 10% Federn und 90% Daunen in diesem Produkt enthalten. Der hochwertige Bezug besteht aus 100% feinfädigen Baumwollgarnen. Durch das verwendete Material ist der Bezug federn- und daunendicht. Es ist selbstverständlich, dass es sich bei unserem kompletten Bettwarensortiment bei Daunen und Federn um KEINEN Lebendrupf handelt.

Pflegeleichte Eigenschaften erleichtern Ihnen den Umgang. Die Einziehdecke und das Kopfkissen ist waschbar bis 60 Grad und trocknergeeignet. Dadurch ist es wieder schnell einsatzbereit.

Unser Eindruck:

Das Bettwarenset erreichte uns gut in Folie verpackt (aber nicht vakuumiert) in einem Karton. Ich hatte mich – zugegeben – etwas nebenbei und ohne mich groß vorab über das Produkt zu informieren, auf den Test beworben. Jedoch merkte ich schon beim Herausholen des Sets aus der Folie, dass ich hier alles andere als ein Nulllachtfünfzehn-Produkt in den Händen halte!

Schon an der Griffigkeit erkennt man die Qualität der verwendeten Mako-Baumwolle: ein dickes, festes Gewebe, welches aber keineswegs steif ist. Und natürlich besteht die Füllung aus Daunen und Federn – kein Vergleich zu den Synthetikfüllungen, die auch wir bislang in Gebrauch haben. Das Gefühl erinnert mich an die Federbetten meiner Oma…

Das Kopfkissen hat eine wunderbar stützende Wirkung.

Ihr bisheriges, synthetikbefülltes Kopfkissen hat die Lütte längst plattgelegen. Sie hat sich schon Papas ungenutztes Nackenstützkissen gekrallt, aber das ist eigentlich zu hoch für sie. Das Holle-Kinderkopfkissen lässt sie wieder optimal gestützt liegen.

Sowohl bei dem Kopfkissen als auch bei der Einziehdecke sind alle Nähte sehr sauber und akurat gefertigt. Durch die Steppung kann auch nichts verrutschen.

In die Einziehdecke möchte ich mich am liebsten gleich selbst hineinkuscheln. Soooo schön weich ist sie! Und trotz ihrer Dicke schwitzt unser Mädchen nicht unter der Decke. Die Vorteile von Daunendecken lassen sich eben doch nicht synthetisch herstellen.

Ganz toll ist, dass das Bettwarenset trotz der Verwendung von Daunen bei 60 °C in der Waschmaschine waschen. Im Trockner wird es dann wieder richtig flauschig. Gerade bei Bettwaren für kleine Kinder ist die Waschbarkeit ein großes Plus, nicht nur, weil ja mal ein Malheur passieren kann (bei uns in der Windelentwöhnungsphase zum Glück nur zwei Mal geschehen), sondern auch, weil immer mal wieder der eine oder andere Krankheitskeim aus dem Kindergarten nach Hause getragen wird. Da wasche ich dann auch ganz gern mal alles durch.

Natürlich hat die Qualität des Bettwarensets ihren Preis. Knapp 65,00 € kostet das Set aktuell. Aber ich kann nur sagen: die Investition lohnt sich! Nicht zuletzt deshalb, weil ein Kind, das nachts weder schwitzt noch friert, garantiert besser (durch)schläft. Und langlebig ist dieses Bettwarenset mit Sicherheit auch. Da lohnt sich im Zweifel im Bedarfsfall sogar eine Federnreinigung, wie sie hier bei uns in einem Spezialgeschäft noch angeboten wird. Ich bin glatt ein wenig neidisch auf das tolle neue Bettwarenset meiner Tochter 😳 .

Unsere Bewertung:

Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation