img_8274Über duo schreib & spiel dürfen wir die Link-It von Schneider testen. Zum Ausprobieren haben wir jeweils eine Packung Fineliner und Fasermaler erhalten – herzlichen Dank!

Das verspricht der Hersteller (zitiert nach der Herstellerhomepage):

Der bunte Doppelstift zum Sammeln und Tauschen! Such Dir die Farben, die zu Deinem Style passen und kombiniere sie zu Deinen persönlichen Link-It-Stiften, die so garantiert kein anderer hat! Like it, mix it, Link-It!

Die Link-It-Stifte gibt’s als Fineliner und Fasermaler und in 16 tollen Farben – was denkst Du, wie viele unterschiedliche Link-It-Variationen man daraus machen kann? Unglaubliche 496! Und bei so vielen Möglichkeiten wird garantiert auch Deine Lieblingskombination dabei sein.

Mit dem genialen Klick-System kannst Du die beiden Stifte easy zusammenstecken – und wieder trennen.

Unser Eindruck:

Als ich das erste Mal über die Link-It-Stifte las, konnte ich mir das System nicht so recht vorstellen. Ich hatte zunächst gedacht, dass man die Stifte so miteinander kombinieren kann, dass die Farben im Inneren ineinanderfließen und so neue Malfarben entstehen. Wie das im Einzelnen funktionieren sollte, war mir unklar. Offenbar funktioniert es auch nicht :-). Denn das Link-It-System bedeutet einfach: zwei kleine „halbe“ Stifte werden nach Belieben zu einem normal großen Doppelstift zusammengesteckt. Aber der Reihe nach:

Es gibt zwar insgesamt sechzehn Farben, die man entweder einzeln, in einem 16er Multipack oder – so unsere Testvariante – in einem 8er Multipack erwerben kann. Die Packung besteht aus einer aufstellbaren Stiftebox. Das sieht aufgeklappt so aus:

img_8277

Die Stifte mit dem dunkelgrünen Griff sind die Fasermaler (1,0 mm Spitze), die hellgrünen Stifte sind die Fineliner (0,4 mm Spitze). Die dunkel- bzw. hellgrünen Griffteile sind ein wenig gummiert, sodass die Stifte gut in der Hand liegen. Außerdem haben die Griffe eine ergonomische Dreiecksform, die ebenfalls für einen guten Halt sorgen.

img_8279

Die Stiftenden sind hohl und darin sieht man gelbe, halbrunde Stecker. Hält man diese passgenau aneinander (ein Pfeil auf dem Griff zeigt die richtige Stellung an), lassen sich die grünen, überstehenden Enden zusammendrücken und die beiden gelben Teile rasten mit einem „klick“ ineinander. Zusammengesteckt sieht das dann so aus:img_8281

Zum Auseinandernehmen genügt ein festes Ziehen – und schon können neue Kombinationen hergestellt werden, wobei – wie man sehen kann – auch Fasermaler und Fineliner miteinander gemixt werden können.

Eine peppige Idee, oder? Wer die mit in die Schule oder den Kindergarten bringt, zieht die Aufmerksamkeit garantiert auf sich. Natürlich schreiben/malen die Stifte auch gut. Sie machen einen ergiebigen Eindruck. Ein 8er-Pack kostet übrigens ca. 6,00 € (duo-shop).

Für kleine Hände wie die meiner Tochter eignen sich die Stifte übrigens auch prima: wenn man sie einfach nicht zusammensteckt.

Unsere Bewertung:

Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation