IMG_7240Für gofeminin und Netmoms darf ich die Re-Energizing Sleeping Cream von lavera testen. Vielen Dank für die Zusendung eines Tiegels in Originalgröße mit 50 ml Inhalt!

Das verspricht lavera:

Neue Energie über Nacht:
Während wir schlafen, arbeiten unsere Hautzellen auf Hochtouren, um die Schäden des Tages zu reparieren. Die lavera Re-Energizing Sleeping Cream unterstützt die natürliche Zellerneuerung und bekämpft Zeichen von Müdigkeit. Die umhüllende Textur verleiht intensive Feuchtigkeit für eine frische, erholte und strahlend schöne Haut am Morgen.

Über Nacht natürlich schön: Die Formel mit Power-Wirkstoffen für ein revitalisiertes Hautbild
Wertvolle Inhaltsstoffe wie Bio-Mandelöl und Bio-Olivenöl, Hyaluronsäure, ausgewählte Bio-Saccharide, Bio-Traube und Vitamin E wirken zusammen:

  • für mehr Energie in den Hautzellen
  • für eine glatte und geschmeidige Haut
  • für einen frischen und strahlenden Teint

5in1 Over-Night-Effect:

  • Unterstützt die natürliche Zellerneuerung
  • Revitalisiert das Hautbild
  • Bekämpft Zeichen von Müdigkeit
  • Spendet intensive Feuchtigkeit
  • Glättet das Hautbild

Anwendung:
Jeden Abend auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit sanft kreisenden Bewegungen einmassieren.

Mein Eindruck:

Die schimmernde lila Verpackung finde ich recht schick und sie machte neugierig auf den Inhalt. Die Creme ist schlicht weiß. Sie lässt sich gut auftragen und sie zieht gut ein. ABER – der Geruch ist gruselig. Ich kann gar nicht so recht beschreiben, wonach die Creme eigentlich riecht. Wahrscheinlich ist es das Olivenöl, welches mit einer ins Säuerliche gehenden Note hervorsticht. Nicht nur ich finde den Geruch unangenehm. Auch meine mittestenden Kolleginnen waren nicht begeistert und haben teilweise sogar wegen des Geruches von der Verwendung abgesehen.

Fairerweise ist zu sagen, dass die Creme ansonsten durchaus gut Feuchtigkeit spendet. Gegen die übermüdungsbedingten Augenringe vermag sie allerdings auch nichts auszurichten.

Im direkten Vergleich gewinnt bei mir die NIVEA Gute-Nacht-Creme, welche ich gerade parallel verwende.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

3 Thoughts on “Produkttest: lavera Re-Energizing Sleeping Cream

  1. Schade, die Creme klang wirklich sehr interessant… vielleicht ist durch die Versprechen die Erwartungshaltung auch einfach zu hoch. Und unangenehme Gerüche kann ich bei einer Creme, die ich gerade am Abend auf mein Gesicht gebe, nicht wirklich leiden… dann doch lieber ganz ohne Geruch! 😉

    Viele Grüße
    Bloody

  2. Hallo, sehr schöner Beitrag. Damit hat es sich aber für mich auch „erledigt“, da ich auch sehr auf Gerüche, gerade in Tages- oder Nachtcremes achte. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, britti

  3. Pingback: Unboxing: lavera Beautybox – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Post Navigation