IMG_6480Letzte Woche habe ich mal wieder beim Rossmann-Produkttest einen Treffer gelandet und einen Coupon für die sebamed TROCKENE HAUT Handcreme ergattert.

Das verspricht der Hersteller:

Die ausgesuchten Inhaltsstoffe von sebamed TROCKENE HAUT Handcreme Urea Akut 5% lindern spürbar Spannungsgefühl, Rauheit und Rissigkeit bei sehr trockener Haut und helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder herzustellen.

  • Hochkonzentrierter Harnstoff (Urea) spendet intensiv Feuchtigkeit, lindert rasch Juckreiz und glättet sehr trockene Haut.
  • Panthenol fördert die Hautregeneration.
  • Allantoin unterstützt die glättende und regenerierende Wirkung.
  • Bisabolol, der Wirkstoff der Kamille, trägt zur Reizlinderung bei.
  • Ein Lipid-Komplex aus Avocadoöl und Olivenöl verbessert die Hautglätte und trägt zum Schutz vor Austrocknung bei.

Auch zur Handpflege bei Diabetes, Neurodermitis und Psoriasis geeignet.

Mein Eindruck:

Gerade in der jetzt beginnenden kalten Jahreszeit benötigen meine Hände immer eine Extraportion Pflege, damit sie nicht rau und rissig werden. Die sebamed Handcreme kommt da gerade richtig: Die Handcreme riecht „typisch sebamed“. Die weiße Creme hat eine leichte Textur. Sie lässt sich prima verteilen und sie zieht rasch ein. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen zart und gepflegt an.

Aus dem medizinischen Pflegesystem von sebamed TROCKENE HAUT gibt es übrigens u.a. auch eine Lotion Urea Akut 10%. Die muss ich unbedingt mal für meine Beine ausprobieren, die im Winter so trocken sind, dass ich mich am liebsten ständig kratzen würde. Mal sehen, ob die Lotion da Abhilfe schaffen kann.

Fazit:
Eine gut wirkende Handcreme.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation