IMG_5119

Hui, was freuen wir uns: Wir dürfen die Kinderpflegeprodukte von tetesept testen! Zum Ausprobieren haben wir bekommen:

  • 1 Duschgel „Affenbande“
  • 1 Duschgel „Cool & Fresh“
  • 1 Duschgel „Sweet Cherry“
  • 1 Schaumbad Wald & Wiesenfreunde
  • 1 Badespaß-Box.

Was ist in der Badespaß-Box? Seht selbst:

IMG_5121

  • 1 x Knisterbad Dschungel Land
  • 1 x Farbwechselbad Zauber Land
  • 1x Blubbersalz Vulkan Land
  • 1x Kindertattoos „Frolumbus und seine Freunde“
  • 1x Froschmaske zum Ausmalen und Basteln auf der Innenseite des Kartons

Das verspricht tetesept:

Baden & Duschen soll Spaß machen! Der kleine Frosch Frolumbus lädt kleine und große Badekinder zu einer Reise in überraschende Badewelten ein – mit hautpflegenden Badezusätzen von tetesept, speziell abgestimmt auf empfindliche Kinderhaut. Ebenso pflegen die tetesept Kinderduschen die zarte Kinderhaut und dienen gleichzeitig als Shampoo. Ein Hit für Kids!

  • Hautverträglichkeit an sensibler Haut dermatologisch bestätigt
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Mit Lebensmittelfarbe
  • Alkaliseifenfreie Reinigung
  • Das Badewasser färbt weder Haut, Haare noch Wanne
  • Für Kinder ab 3 Jahre.

Unser Eindruck:

Wir lieben die Kinderbäder von tetesept! Knisterbad, Badevulkan und Farbwechselbad haben wir schon häufiger getestet und für gut befunden. Sowohl in der kleinen Kinderbadewanne (da reicht ein Beutelchen für 2-3 Bäder) als auch zusammen mit der Mama in der großen Badewanne: die Kinderbäder verdoppeln das Badevergnügen für Klein und Groß.

Ja, ich weiß, dass die Produkte eigentlich erst für Kinder ab 3 Jahren sind. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Produkte auch für Haut, die erst gut zwei Jahre alt ist, nicht schädlich sind und in erster Linie die Gefahr des Verschluckens des Produktes gebannt werden soll. Natürlich passe ich immer gut auf, dass die Lütte nix in Mund, Nase oder Ohren steckt.

Gerade weil sie die Badeprodukte schon kennt, hat sich mein Mäuschen sehr über das Testpaket gefreut. Sie kann den nächsten Badetag kaum erwarten.

Neu waren für uns die Kinderduschen von tetesept. Die 2in1- (Dusche und Shampoo: „Affenbande“, „Cool&Fresh“) bzw. 3in1- (Dusche, Shampoo und Pflegespülung: „Sweet Cherry“) Produkte sind farbenfroh und frech gestaltet. Besonders der Melonengeruch des grünen „Affenbande“-Duschgels hat es uns angetan. Mein Mäusekind will immer wieder daran schnuppern.

Die Dusche ist meiner Tochter aktuell noch etwas suspekt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen: „Ich will auch groß sein wie Mama und Papa und traue mich hinein!“ und: „Ich habe Angst vor dem vielen Wasser!“ Die Kinderduschbäder von tetesept werden sicher dazu beitragen, dass Duschen bald zu einer echten (und schnellen 😉 ) Alternative zum Baden werden wird.

Fazit:
Fröhliche, kindgerechte Pflegeprodukte, die das Waschen zum Erlebnis machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation