IMG_4839Wir testen erneut für Rossmann, und zwar das neue Vernel Soft & Oils. Erhalten haben wir eine Flasche Weichspüler in Originalgröße (750 ml).

Damit wirbt der Hersteller Henkel:

Vernel Soft & Oils mit seinen wertvollen Duftölen bietet einzigartige Weichheit und außergewöhnlich duftende Kleidung.

Unser Eindruck:

Die Flasche sieht ansprechend aus und der transparente Inhalt erinnert an Honig.

Als erstes habe ich am Inhalt der Flasche geschnuppert. Der Geruch ist nicht ganz so extrem chemisch, wie derjenige des zuletzt von uns getesteten Lenor. Definieren lässt sich der Geruch aber nicht. Ausweislich der Liste der Inhaltsstoffe soll es sich wohl um einen zimtartigen Geruch handeln. Klar herausriechen kann ich das leider nicht.

Das gilt auch für die gewaschene Wäsche. Diese riecht zwar irgendwie, aber wonach genau, bleibt leider diffus.

Die Wäsche wird weich. Allerdings kommt bei mir ohnehin das meiste in den Trockner, der ja per se weiche Wäsche hinterlässt.

Fazit:
Für Freunde von Weichspülern mag das neue Vernel eine Bereicherung sein. Mich hat auch dieses Produkt nicht von der Notwendigkeit von Weichspülern überzeugen können.

One Thought on “Produkttest: Vernel Soft & Oils

  1. Hallo Lobelia,
    ich bin kein Weichspüler-Fan. Ich finde soetwas ist total unnötig für die Wäsche.

    Lg Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation