IMG_3855

Von TeeGschwendner gibt es acht neue Ice Teas – und ich darf alle acht testen! In meinem Paket fanden sich deshalb:

  • Ice Tea Früchtetee Schwarzkirsche BIO
  • Ice Tea Früchtetee Waldbeere BIO
  • Ice Tea Grüntee Mate
  • Ice Tea Grüntee Minze BIO
  • Ice Tea Grüntee Ingwer-Orange BIO
  • Ice Tea Rooitea Mango-Passionsfrucht
  • Ice Tea Kräutertee Holunderblüte BIO
  • Ice Tea Schwarztee Grapefruit-Apfel

Das sagt der Hersteller:

Diese Eistees gehören zur Kategorie „Coole Durstlöscher nach allen Regeln der Teekunst.“ Denn nach neuesten Methoden sind diese Eistees nicht – wie es früher nur möglich war – mit Tee-Extrakt, sondern aus einem echten, starken Teeaufguss hergestellt. Eindeutig gelungen bei allen Sorten: Die Teebasis, gleich ob schwarz, grün, weiß, Roitea, Früchte oder Kräuter, ist eine klare und wesentliche Geschmackskomponente und findet vollkommene Abrundung in den hervorragend abgestimmten Kompositionen mit weiteren Zutaten. Allesamt nur natürlichen Ursprungs, oder wie der Amerikaner sagt: „All natural“! Die eher dezente Süße der Ice Teas kommt aus dem Saft der Agave, auf Kristallzucker wird komplett verzichtet. Klar, dass diese Köstlichkeiten eiskalt am besten schmecken, tolle Grundlagen für sommerliche Mixgetränke sind und insbesondere einen fulminanten Energieschub beim Sport geben. Vor allem sind sie perfekt als Getränk für die Schule, um die lernmüden Speicher wieder aufzufüllen.

Mein Eindruck:

Die Ice Teas sind in kompakten 0,5l-Tetrapaks mit abgeschrägten Kanten verpackt, die gut in der Hand liegen. Das Design sieht frisch aus und macht Appetit. Auch die Sortenzusammenstellung ist sehr interessant und vielversprechend.

Die Teenote ist in der Tat deutlich wahrnehmbar, aber dennoch nicht „alles erschlagend“. Es bleiben fruchtige Erfrischungsgetränke.

Allerdings sind die Eistees für meinen Geschmack zu süß. Im Nachgeschmack bleibt langanhaltend das Gefühl, ein süßstoffgesüßtes Getränk getrunken zu haben. Dabei hatte ich gerade von den TeeGschwendner-Eistees erwartet, dass dieser Effekt, anders als bei Supermarkteistees, nicht eintritt, zumal statt synthetischer Süßstoffe Agavendicksaft verwendet wurde – aber evtl. etwas zuviel davon? Die nächste Packung werde ich mal als „G’spritzten“ mit Mineralwasser versuchen – – – halb und halb: immer noch deutlich süß, aber besser. Und die Packung hält so auch länger 🙂

Fazit:
Eistee aus hochwertigen Zutaten, der seinen Preis hat (2,00 € / 500 ml). Für mich hätte es etwas weniger süß sein dürfen.

3 Thoughts on “Produkttest: TeeGschwendner Ice Tea

  1. Ich durfte auch testen und fand sie garnicht so süss. Ist eben alles Geschmackssache. LG Romy

  2. Hallo, wir haben ihn auch bekommen und ich fand fast alle gut , günstig ist er wirklich nicht, da gebe ich dir Recht. Bericht dazu ist auf meinen Blog 😉 Lg Tina-Maria

  3. Ich durfte auch testen und fand besonders Minze, Waldbeere, Holunderblüte und Mango-Passionsfrucht lecker. Zu süß fand ich sie alle nicht, aber meiner Meinung nach hätten sie etwas mehr nach Tee schmecken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation