IMG_4570

Ein Test ganz nach dem Geschmack meiner Tochter: die Pouches von Holle. Erhalten haben wir:

  • 2 Beutel Apfel & Pfirsisch mit Waldbeeren
  • 2 Beutel Birne & Banane mit Kiwi
  • 2 Beutel Banane, Apfel, Mango & Aprikose
  • 2 Beutel Apfel & Banane mit Birne
  • 2 Beutel Birne, Apfel & Heidelbeere mit Hafer
  • 1 Packung Babylöffel.

Das verspricht Holle:

Holle Pouchy: 100 % Frucht in Demeter-Qualität für Kleinkinder ab 1 Jahr sowie Kinder und Erwachsene. Praktisch für die kleine Zwischenmahlzeit und unterwegs – die 5 schmackhaften Sorten sind der ideale Begleiter.

Pure Früchte ohne jegliche Zusatzstoffe. Ungesüsst und fein püriert.

Unser Eindruck:

Zunächst einmal: Ich finde die Bezeichnung „Pouches“ nicht sooo gelungen. Ja klar, es handelt sich um das englische Wort für „kleine Beutel“ und das trifft es natürlich. Aber andererseits gehört die Vokabel nicht unbedingt zu den geläufigsten und so mancher dürfte über die korrekte Aussprache grübeln.

Die Beutel sind klein und handlich. Die Verpackungsfolie ist verhältnismäßig dünn. Eine minimierte Verpackungsmenge ist die Alternative zum Recycling. Die Füllmenge von 90 g entspricht aber derjenigen vergleichbarer Produkte. Apropos Verpackung: Eine etwas deutlichere Unterscheidung der fünf Sorten in der Farbgebung insbesondere der Verschlüsse hätte ich persönlich praktisch gefunden.

Abgesehen von diesen Äußerlichkeiten, sind die Quetschies natürlich der Hit für die Kleinen. Töchterchen mag alle Sorten, ob als Goodie zum Leberwurstbrot in der Kita-Brotdose oder als Nachtisch zu Hause: die Beutelchen werden im Nu leergesaugt und Mama hat keine Chance zu kosten 🙁 Aber immerhin bleibt für mich die gute Gewissheit, dass sie Bioprodukte nascht.

Fazit:

Ein leckerer Snack für die Kleinen – und sicher auch für die Großen, wenn sie denn mal die Gelegenheit bekommen, ein Quetschie zu stibitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation