Dieser Beitrag enthält Werbung für Schuhe24.de.*

Vor Kurzem hatte ich Euch von meinem Einkauf bei Schuhe24.de berichtet. Ich hatte mir ein Paar Schuhe von Gabor geshoppt, welche mir zum einen prima passten und zum anderen auch wirklich gut gefielen. Jedoch: nach nicht einmal drei Wochen Tragen ging an den Seiten eine Ziernaht ab:

Wie sich herausstellte, war diese nur aufgeklebt! Bei Schuhen für knapp 100,00 € fand ich das einen ganz schönen Nepp. Ich habe trotzdem lange hin- und herüberlegt, was ich tun soll, weil mir die Schuhe so gut gefielen. Ich habe sie dem Schuster meines Vertrauens vorgestellt. Der hat die Naht zwar geklebt, mir aber gleichzeitig eröffnet, dass dies wohl nicht lange halten würde. In der Tat löste sich auch bei dem anderen Schuh bald die Naht, sodass ich mich schweren Herzens entschloss, die Schuhe zurückzuschicken.

Wohlgemerkt: Es handelte sich eindeutig im einen Produktionsfehler. Schuhe24.de konnte da nix für. Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich einmal getestet, wie gut das Umtauschen klappt. Binnen 30 Tagen kann man die auf der Plattform gekauften Schuhe auch ohne Defekt jederzeit zurückgeben. Ich hatte zunächst noch nach einem Umtausch gefragt, woraufhin mir ein Nachlass von 10% angeboten wurde. Nachdem ich die Auskunft des Schusters erhalten hatte, bin ich dann auf eine Rückgabe umgeschwenkt. Ich konnte mir ein Etikett für eine kostenlose Retoure ausdrucken und habe sodann meinen gezahlten Kaufpreis problemlos erstattet erhalten. Auf kurze Nachfrage wurde auch der von mir eingesetzte Gutschein wieder freigeschaltet.

Und so startete ich eine neue Shoppingrunde. Dieses Mal entschied ich mich gegen Gabor und für ein Paar Schuhe von Clarks. Auch diese wurden mir rasch und gut verpackt geliefert. Eigentlich passt mir eine Größe 37 immer völlig problemlos. Diese Schuhe fallen wohl etwas klein aus, eventuell auch deshalb, weil es sich um Echtleder handelt. Jedenfalls habe ich mir beim ersten Tragen ordentlich Blasen gerieben. Es war allerdings auch ein besonders heißer Tag. Seit es wieder kühler geworden sind, klappt es mit den Schuhen auch besser 🙂

Ich hoffe nun sehr, dass ich mir bis auf Weiteres keine neuen Schuhe für die Arbeit mehr zulegen muss, sondern die jetzigen eine Weile ihren Zweck erfüllen!

*Das Produkt wurde uns rabattiert zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Post Navigation