Wir haben über testberichte.reviews eine Picknickdecke zum Testen erhalten.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

Es ist nicht dein Esstisch daheim. Doch bei diesem günstigen Preis macht diese Picknick-Matte dein Essen im Freien möglich. Das ist alles, was du brauchst.

  • Picknickdecke 130cm x 150 cm blau
  • Extra leicht – unter 300g
  • einfach überall hinzubringen
  • einsetzbar für Picknick und sonstige Outdooraktivitäten
  • Camping, Konzerte, Strände, Berge, Wälder, Dschungel – überall und immer dabei!

Unser Eindruck:

Als ich noch ohne Kind war, besaß ich keine Picknickdecke. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas Praktisches wie eine beschichtete Decke gibt. Als ich dann auf Ausflügen mit Krabbelkind eine solche Decke bei anderen Mamas sah, war klar: brauche ich auch :-). Mein erstes Exemplar war eine rotkarierte Decke, die ich sehr mochte, die jedoch eines Tages im Freibad liegengeblieben ist. Dann hatten wir eine von Tschibuscho gekauft. Die war aber irgendwie zu hochflorig und es blieben alle möglichen kleinen Ästchen und Gräser daran hängen.

Jetzt also wieder back to the roots. Die blaukarierte Decke ist kurzflorig, sodass nicht die ganze Natur daran kleben bleibt. Die Unterseite ist mit schwarzem Kunststoff beschichtet. Da dringt keine Nässe durch. Mit 1,30 cm x 1,50 cm ist die Decke für Mama und Tochter ausreichend groß – es gibt allerdings größere Exemplare bis zu 1,50 cm x 2,50 cm.

Manche Picknickdecken haben einen integrierten Klettverschluss nebst Trageschlaufe. Dann sollte man tunlichst nicht vergessen, wie die Decke zusammengefaltet war, sonst bekommt man die nie wieder zusammen. Dieses Problem stellt sich hier nicht. Die Decke wird in einer dursichtigen Plastikhülle mit Tragegriff geliefert, welche mit einem Zipper an der Seite geöffnet und geschlossen wird. Solange man die Decke wieder auf die richtigen Maße zusammengefaltet bekommt, braucht man sie also nur in diese Tragetasche stecken und kann sie sicher bis zum nächsten Einsatz aufbewahren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Picknick im Park!

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns stark rabattiert zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Post Navigation