Über den Amazon-Verkäufer EQT-Store dürfen wir noch ein weiteres Produkt testen: nämlich dieses siebenteilige Küchenmesserset mit Schneidbrett.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Hochwertiges Messerset von EQT-TEC. Enorm scharf, strapazierfähig und wertig.
  • Mit Wetzstahl um ihre Messer nachzuschärfen und Schneidebrett! Schneideblatt aus Edelstahl, Griff aus Kunststoff!
  • Rostfrei, enorm hochwertiger Edelstahl! Egal ob Fleisch, Brot, Gemüse – ihr All in One Set!
  • Spülmaschinengeeignet und aus rostfreiem Edelstahl. Langlebige Markenqualität.
  • Lieferumfang: Messer in 5 Größen, Wetzstahl, Schneidebrett

Unser Eindruck:

Für aktuell 14,99 € erhält man fünf verschieden große Messer, einen Wetzstahl und ein kleines Brettchen aus Plastik. Zwar erinnert die Optik an die Messer eines großen Markenherstellers. Man muss sich aber natürlich bewusst machen, dass man in dieser Preisklasse kein Äquivalent für solche Messer erwarten kann.

Die Griffe dieses Messersets sind aus Kunststoff. Entsprechend leicht sind die Messer. Gleichwohl sind die Klingen durchaus scharf. Zudem können sie dank des Wetzstahls auch nachgeschliffen werden. Das Brettchen ist aus dünnem, biegsamen Kunststoff.

Naja, machen wir uns nichts vor: ich würde das Geld lieber in ein vernünftiges Messer investieren als in ein solches Set. Aber für das Gartenhäuschen ist es ganz gut geeignet 🙂 Und zugeben muss man, dass die Messer für die Preisklasse doch relativ scharf sind.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: 7teiliges Küchenmesserset mit Schneidbrett

  1. Da stimme ich dir voll zu. Manchmal ist es besser mehr Geld für Produkte zu investieren, die dann die persönlichen Anforderungen erfüllen. Bei mir hat 1 Messer schon mehr gekostet. Habe meine Messer aber auch schon viele Jahre. LG britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation