IMG_4060

Ein Test mit Hindernissen: Zunächst habe ich mich natürlich über mein erneutes Losglück bei Rossmanns Produkttestwochen gefreut. Der Versuch, meinen Testgutschein in das entsprechende Produkt, nämlich das TONI&GUY Cleanse Shampoo for damaged hair umzuwandeln, gestaltete sich allerdings schwierig:

Markt Nr. 1 führte das Produkt offenbar nicht (oder ich habe es aufgrund der Tatsache, dass meine Tochter pausenlos mit dem Kindereinkaufswagen Leute über den Haufen fuhr, und ich deshalb ein wenig abgelenkt war, nicht gefunden).

Markt Nr. 2 führte die TONI&GUY-Produkte. Ich habe also eine Flasche des Shampoos an die Kasse gebracht. Übersehen hatte ich allerdings, dass der Gutschein nur für die kleine 50ml-Flasche und nicht für die große 250ml-Flasche galt. Die Verkäuferin an der Kasse hat das zunächst auch nicht bemerkt und den Gutschein schonmal zerrissen. Erst danach stellte sie fest, dass es ja das falsche Produkt war. Die kleinen Flaschen waren natürlich ausverkauft. Recht schnippisch klebte die Kassiererin den Gutschein grob per Tesa wieder zusammen und notierte darauf, dass sie ihn versehentlich zerrissen hätte.

Markt Nr. 3 konfrontierte ich dann mit diesem geflickten Teil – wobei ich mir keine große Hoffnungen darauf machte, dass a) der Gutschein noch akzeptiert würde und b) der Strichcode überhaupt vom Scanner gelesen werden könnte. Aber nach mehreren vergeblichen Versuchen hatte ich doch Glück. Dankeschön an die nette Kassiererin aus Markt 3!

So, nun also zum Produkt:

Das knappe Werbeversprechen auf der Verpackung lautet:

Repairs, softens and fortifies damaged hair.

Mein Eindruck:

Meine Erwartung an Farbe und Konsistenz des Shampoos hat mich mal wieder getrügt: Das Shampoo ist nicht farblos und dünnflüssig, sondern silbrig-weiß und von cremiger Konsistenz. Mit den Geruch assoziiere ich Friseursalonshampoo. Die kleine 50ml-Flasche ist recht ergiebig.

Mit der Reinigungsleistung des Shampoos bin ich zufrieden. Es schäumt angenehm und das Haar lässt sich nach dem Waschen gut trocknen und stylen. Es gibt kein ärgerliches Nachfetten. Eine „Reparaturwirkung“ habe ich nach einer knappen Woche Anwendungsdauer allerdings (noch) nicht feststellen können.

Fazit:
Ein gutes Shampoo, welches jedoch auch seinen Preis hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation