Dieser Beitrag enthält Werbung für Hansaplast.*

Uns ist ein Überraschungspäckchen ins Haus geflattert. Darin fand sich eine Tube Wundheilsalbe von Hansaplast, welche wir als einer von 1.111 Gewinnern testen dürfen.

Das verspricht der Hersteller:

Fördert die Heilung von kleineren, oberflächlichen Wunden wie Schnittwunden, Schürfwunden, Kratzern und kleineren Brandwunden 1. und 2. Grades. Auch geeignet für geschädigte, gereizte, trockene oder empfindliche Haut sowie für Babys

  • bis zu 2x schnellere Wundheilung (im Vergleich zu einer unbehandelten Wunde)
  • Hilft Narbenbildung zu reduzieren
  • Bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm, der die Wunde vor dem Austrocknen schützt
  • Schafft optimale, feuchte Wundheilungsbedingungen, die den natürlichen Heilungsprozess der Haut fördern
  • Freivon Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie tierischen Inhaltsstoffen (vegan)

Zusammensetzung: Weißes Vaselin, Dünnflüssiges Paraffin-Öl, Ceresin Wachs, Glycerin, Panthenol, Glyceryl Stearate

Unser Eindruck:

Die geruchsneutrale Wundheilsalbe basiert auf Weißem Vaselin und so sieht sie auch aus:Sie lässt sich gut dosieren und verteilen.

Ob die Salbe die für die Wundheilung benötigte Zeit tatsächlich halbiert, lässt sich schwer sagen. Um das zu testen, müsste ich ja einen Teil der Wunde unbehandelt lassen, was nicht wirklich praktikabel ist. Aber feststellbar ist, dass die Salbe schnell einen dünnen Film auf der Haut bildet, der die Haut gut schützt und zugleich feucht hält. Das sollte die Wundheilung durchaus fördern.

Derzeit ist ja keine Hochsaison für aufgeschürfte Knie und auch mit Brandverletzungen haben wir zum Glück aktuell nicht zu kämpfen. Aber die Lütte hatte gerade mal wieder mit roten, rissigen Händen zu kämpfen, Folge der Kälte sowie eines Infekts. Hier hat uns die Wundheilsalbe gute Dienste geleistet. Ich habe sie jetzt für den Fall der Fälle in unserer Hausapotheke.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

One Thought on “Wundheilsalbe von Hansaplast

  1. Die haben wir auch bekommen, ich nutze so was recht gern, gerade bei den Kindern. Bin mal gespannt, was sie kann. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation