IMG_6896Und noch eine Zahncreme, die wir gerade testen: Colgate Max White Experte White Cool Mint, gewonnen bei einer der letzten Produkttesterrunden von Rossmann.

Das verspricht der Hersteller:

  • Für weißere Zähne in fünf Tagen.
  • Zahnschmelzfreundlich für den täglichen Gebrauch.

[Das ist doch mal kurz und knackig. Mehr Infos findet man weder auf der Verpackung noch auf der Homepage.]

Mein Eindruck:

Vor ca. einem Jahr hatte ich schon einmal zwei Colgate Max White Zahncremes getestet. Anders als jene beiden Varianten ist die Expert White eine rein weiße Zahnpasta ohne Glitzereffekte. Sie schmeckt angenehm minzig und reinigt die Zähne ordentlich. Wie jedoch bei ihren beiden Schwestern, kann ich auch bei der Expert White keinen wirklichen Whitening-Effekt feststellen. Nach den ganzen Werbeversprechen der Zahncreme-Hersteller (und nun auch noch der Zahnbürsten-Hersteller, siehe Aktivekohle-Zahnbürste von Perlodent) müssten meine Zähne mittlerweile blütenweiß sein. Das sind sie jedoch nicht, obwohl ich – tatah! – seit vier Jahren nicht mehr rauche, keinen Wein und keinen Tee trinke (ok, Kaffee gibt es noch).

Naja, Hauptsache, die Zähne werden sauber, wenn sie schon nicht weißer werden.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation