IMG_5891

Im Rahmen der Rossmann-Produkttesterwochen testen wir die flink & sauber Staubsaugerbeutel.

Das verspricht der Hersteller:

Die flink & sauber Staubsaugerbeutel bestehen aus 4-lagigem Vlies. Das garantiert eine optimale Reinigungsleistung, selbst bei vollen Beuteln.

„Dust Keeper“ – Kunststoffflansch mit Gummidichtung
Ganz neu patentiert, hält auch Feinstaub komplett im Beutel: Durch eine Gummilippe wird der Stutzen des Staubsaugers fest umschlossen – der aufgesaugte Staub kann so nicht mehr entweichen.

Unser Eindruck:

Mit den Staubsaugerbeuteln ist das ja ähnlich nervig, wie mit Druckerpatronen und Rasierklingen: die Geräte selbst sind meist recht günstig, das notwendige Zubehör hingegen geht ins Geld. Ich greife aus Gewohnheit regelmäßig auf die Staubsaugerbeutel von Swirl zurück, ärgere mich aber regelmäßig über den gefühlt ständig steigenden Preis. Die Staubsaugerbeutel von flink & sauber, die es für nahezu alle gängigen Staubsauger gibt, kosten nur etwa halb so viel. Die flink & sauber Staubsaugerbeutel funktionieren genauso gut wie das Markenprodukt, was mich durchaus überrascht hat.

Fazit:
Eine preiswerte Alternative zu teuren Markenbeuteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation