IMG_4180

Wir dürfen mitmachen bei „Deutschlands größtem Bolognese-Test“. Erhalten haben wir fünf Päckchen Knorr Fix Bolognese „Unsere Beste!“ und eine kleine Broschüre, die u.a. zwei Rezeptvarianten für Penne mit Auberginen-Bolognese ud Tagliatelle mit Pilz-Hack-Sauce enthält.

Das verspricht Knorr:

Kreiert mit Bolognese Liebhabern!

Unsere Knorr Chefköche haben diese neue Variante gemeinsam mit begeisterten Bolognese Fans entwickelt und alle sind sich einig: Dies ist unsere beste Bolognese! Extra intensiv und tomatig im Geschmack. Großzügig abgeschmeckt mit Oregano & Basilikum … einfach lecker!

Das ist drin:

26% Tomatenpulver (aus nachhaltig angebauten Tomaten), Stärke, 13% jodiertes Meersalz (100% Meersalz im zugesetzten Salz), Palmöl, Weizenmehl, Zucker, Zwiebeln, 2,5% Kräuter (Oregano, Basilikum Petersilie), 2,5% Karotten, Würze, Knoblauch, Paprika, Rote-Beete-Pulver, Aromen.

So wird’s gemacht:

  1. 250 g Spaghetti in leicht gesalzenem Wasser kochen.
  2. 200 g Hackfleisch in etwas heißem Öl anbraten. 250 ml kaltes Wasser zugießen. Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen.
  3. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten kochen. Sauce zu den Spaghetti servieren.

Unser Eindruck:

 IMG_4196

Wir kochen gerne – besonders am Wochenende – frisch und probieren dabei allerlei Rezepte aus. Unter der Woche aber darf es gern einmal schnell gehen. Und wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, liebe ich Nudeln in allen Varianten. Ich war also sehr gespannt auf die Knorr Bolognese-Sauce. Auch meine Tochter war voller Vorfreude, wie Ihr seht. Leider war die Sauce weniger tomatig, als ich erwaret hatte. Ich fand sie eher salzig im Geschmack (ich mag es generell nicht so gern salzig). Mein Mann fand die Sauce zu süß. Töchterchen kam mit den klein geschnittenen Spaghetti nicht klar und wollte ständig neuen Käse, weil der immer nach dem Umrühren verschwunden war  💡

Unser Test verlief also nicht so besonders zufriedenstellend. Ich werde aber sicherlich die Rezepte für Auberginen-Bolognese und Pilz-Hack-Sauce noch ausprobieren. Ich mag Auberginen, mein Mann mag Pilzsaucen – da sollte dann für jeden etwas dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation