IMG_7866Ich hatte mal wieder Glück bei trnd und darf bei dem Projekt „Spee AktivGel Frische-Kick“ mitmachen. Erhalten habe ich:

  • eine Flasche Waschmittel in Orginalgröße (1,46 l)
  • eine Dosierhilfe und
  • 20 Probepackungen Spee AktivGel Frische-Kick (á 73 ml).

Das verspricht der Hersteller:

Das neue Spee AktivGel Frische-Kick macht die Wäsche strahlend sauber und bietet gleichzeitig einen intensiven, klaren Frischeduft. Das Gel ist ideal für weiße und helle Wäsche geeignet und lässt diese bereits ab 20 Grad strahlen. In trendigem Türkis ist Spee AktivGel Frische-Kick auch optisch eine erfrischende Abwechslung.

Wie bei einem Parfüm setzt sich der Duft von Spee AktivGel Frische-Kick aus einer Kopf-, Herz- und Basisnote zusammen. Die Kopfnote ist der Duft, den Du wahrnimmst, sobald Du die Wäsche aus der Maschine nimmst. Sie ist beim Spee AktivGel Frische-Kick identisch mit der Herznote, die Deiner Kleidung auch bei der Aufbewahrung im Schrank lang erhalten bleibt. Beide Düfte basieren auf einer blumig-marinen Parfüm-Komposition mit Bergamot, Citrus, Lavendel und Rose. Kräftige Minze und Eukalyptus unterstützen das Frischerlebnis. Die Basisnote bleibt der Wäsche erhalten, wenn die Herznote sich verflüchtigt hat. Sie ist geprägt von warmen Sandelholz, das den Duft abrundet.

Mein Eindruck:

Wir waschen regelmäßig mit Spee, normalerweise aber mit der Sensitiv-Variante, da einige Duft- oder Zusatzstoffe in Waschmitteln bei uns zu juckenden Beinen führen. Für den Test machen wir eine Ausnahme und hoffen, dass uns unschöne Überraschungen erspart bleiben. Ein wenig Abwechslung finde ich nämlich durchaus auch beim Waschen gut – und die türkise Farbe hat es mir angetan 🙂

Der Testzeitpunkt ist optimal gewählt, da wir gerade mit einem riesigen Wäscheberg aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Sechs Waschmaschinen habe ich gewaschen! Unsere Wohnung durchzieht jetzt ein intensiver Geruch, der mit „frisch“ ganz gut beschrieben ist, allerdings auch ins „Chemische“ geht. Der Geruch ist vermutlich wegen der Verwendung des Trockners so intensiv. Die Wäsche selbst riecht eher verhalten und durchaus angenehm. Mal sehen, wie der Langzeiteffekt ausfällt.

Die Wäsche ist gewohnt gut sauber geworden.

Das Waschmittel reicht übrigens für ca. 20 Waschladungen. Ich habe das noch nie nachgemessen und dosiere immer recht freihändig. Die beigefügte Dosierhilfe ist nicht so mein Ding: sie ist recht breit und nicht wie eine Kugel geschlossen. Dabei gebe ich das Flüssigwaschmittel immer gern direkt in die Trommel. Dafür nehme ich lieber weiterhin meine alte Dosierkugel von Ichweißnichtmehrwoherichdiehabe.

Das Spee AktivGel Frische-Kick ist für die Handwäsche, das Einweichen und die Vorbehandlung von Flecken geeignet, aber auch als Vollwaschmittel für alle Waschtemperaturen von 20 °C bis 95 °C. Es ist seit April 2016 im Handel erhältlich und kostet 4,69 € (UVP).

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

One Thought on “Produkttest: Spee AktivGel Frische-Kick

  1. Ein sehr interessanter Beitrag. Spee verwende ich auch ab und zu und bin damit immer zufrieden gewesen. Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. LG britti ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Post Navigation