IMG_5393a

Besonders den Mamis unter Euch ist eventuell das Unternehmen Orthomol ein Begriff, da es u.a. Vitaminpräparate für Schwangere herstellt. Mit Quickcap hat der Hersteller jetzt ein Produkt entwickelt, das es so bislang noch nicht am Markt gab. Wir dürfen es in einem neuen trnd-Projekt testen und haben erhalten:

  • 15 x Quickcap-Flasche
  • 18 x Quickcap Brain
  • 2 x Quickcap Sports
  • 2 x Quickcap Beauty
  • 2 x Quickcap Sun

Das verspricht der Hersteller:

Quickcap bietet die innovativen Vitalstoffkombinationen, mit denen Du Dir und Deinem Körper jeden Tag etwas Gutes tun kannst. Mit ausgewogenen Kombinationen von Vitaminen, Mineral- und anderen Vitalstoffen unterstützt Quickcap Deinen aktiven und gesunden Lebensstil.

Quickcap basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Ernährungsmedizin und ist deshalb exklusiv in Apotheken erhältlich.

Ob beim Sport, der Arbeit, in der Sonne oder für Dein Aussehen – welche Ansprüche Du an Deinen Körper auch stellst: Mit einer Quickcap am Tag kannst Du ihn dabei unterstützen. Die innovative Darreichungsform als handliche, leichte Cap erlaubt Dir die zielgerichtete Versorgung Deines Körpers mit Vitalstoffen – wann und wo Du willst.

Quickcap Brain – für Deine Aufmerksamkeit
Enthält natürliches Koffein aus dem Guaraná-Samen-Extrakt und wichtige Vitalstoffe wie Magnesium. So kann die tägliche Dosis aus der grünen Cap mit dem Geschmack von Grün- und Matetee zu Deiner mentalen Leistungsfähigkeit beitragen.

Quickcap Sports – für die körperliche Fitness
Elextrolyte gehören zu den wertvollen Inhaltstoffen von Quickcap Sports. Außerdem trägt auch bei ihnen das Koffein aus dem Samen Extrakt der Guaraná-Pflanze zu einer erhöhten Aufmerksamkeit bei und kann die Konzentration und Aufmerksamkeit steigern. In der Geschmacksrichtung Mandarine-Lemon und der Farbe „Aquarius“ unterstützt Dich die blaue Cap bei sportlichen Höchstleistungen.

Quickcap Beauty – die tägliche Dosis Schönheit
Mit Quickcap Beauty ist es gelungen, Kollagen und Hyaluronsäure in eine völlig neue Form zu bringen. Mit dem Geschmack von Lemon-Tea gibt es die beiden Inhaltsstoffe für schöne Haut auch zum Trinken.

Quickcap Sun – Deine Vorbereitung auf den Sommer
Aus speziellen Typen der Blutorange wird der Red-Orange-Extrakt für Quickcap Sun gewonnen. Gemeinsam mit dem natürlichen Vitamin C der Acerola-Kirsche und vielen weiteren Vitalstoffen versorgt er die Haut und hält ihre schützende Struktur aufrecht. In der Geschmacksrichtung Passion-Fruit und mit ihrer orangenen Farbe bietet die Quickcap Sun eine optimale Kombination für sonnige Tage.

Und so funktioniert Quickcap:

  1. Quickcap-Flasche mit 400 ml stillem Wasser füllen
  2. die äußere Schutzfolie unterhalb der Cap lösen
  3. Cap fest auf die Flasche schrauben
  4. durchsichtige Schutzkappe oben auf der Cap entfernen
  5. grünen Stift fest nach unten drücken
  6. Granulat fällt in die Flasche. Flasche gut schütteln.
  7. Trinkverschluss nach oben ziehen und fertig.

Mein Eindruck:

Die Idee finde ich an sich durchaus innovativ. Die Quickcap-Flaschen sind formschön und liegen gut in der Hand und die kleine Bastelei mit der Kappe funktioniert auch ganz gut. Da ich ohnehin immer zu wenig trinke und die ausgewogene Ernährung bei meinem Job leider auch immer mal wieder zu wünschen übrig lässt, wäre die Kombination aus viel Wasser und Nährstoffen eine gute Ergänzung.

Nicht so optimal finde ich, dass das System recht viel Müll produziert. Die Vitalstoffe in Form einer Brausetablette gepresst, welche man in eine Trinkflasche wirft, hätte wohl denselben Effekt. Ein solches Prinzip ließe sich sicherlich mit weniger Plastikmüll umsetzen.

Leider ist der Grün- und Matetee-Geschmack der Quickcap „Brain“ so überhaupt nicht meins. Ich habe nur ein paar Schlucke des Gemischs getrunken und muss sagen: nicht lecker 🙁 Auch mein Mann mochte den Geschmack nicht. Deutlich zu spüren war allerdings auch von wenigen Schlucken die aufputschende Wirkung des Koffein – also nichts für Blutdruckpatienten 🙂

Die anderen Caps muss ich noch testen. Ich hoffe, sie schmecken besser.

Schlucken lässt übrigens auch der Preis: Die UVP für 7 Caps inklusive „gratis“ Trinkflasche beträgt 17,90 €, für die Variante Beauty sogar 21,90 €…

Update:

Ich hatte hatte ja zwei Mittester für das Produkt gesucht und gefunden. Der Bericht von Kimberly zeigt, dass tatsächlich die Geschmäcker sehr verschieden sind:

Ich finde das Quickcap-System sehr gut durchdacht. Wenn es einmal schnell gehen soll, braucht man nicht viel Zeit um die Flasche zusammenzubasteln. Das Problem bei meinem ersten Quickcap war, dass ich diesen schwer auf die Flasche drehen konnte. Aber nach kurzen herum probieren klappte dies auch. Bei den weiteren Caps trat dieses Problem nicht mehr auf.

Das Pulver löst sich nach kurzem Schütteln gut auf. Der Geschmack des „Brain“-Quickcaps ist sehr lecker. Der Grün- und Mateteegeschmack ist deutlich herauszuschmecken. Der Effekt des natürlichen Koffeins ist spürbar, aber nicht zu stark.

Meiner Meinung nach, muss der Tee noch einige Minuten stehen, bis sich der ganze Geschmack entfaltet. Der Tee ist ein super Durstlöscher.

Ich bin von dem System überzeugt, aber was mich abschreckt, ist der Preis. Bei einem Cap liegt man bei circa 2,50 Euro, was einen Literpreis von circa 6,40 Euro macht. Für Tage an denen man ein Konzentrationstief hat, ist es super, aber für jeden Tag ist es (vom Preis her) nichts.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

6 Thoughts on “Produkttest und 2 Mittester gesucht: Quickcap Vitalstoffkombinationen

  1. Pingback: Herzlichen Glückwunsch an die Mittester der Daylong Sonnenschutz-Lotion! | Lobelias Blog

  2. Der Preis ist wirklich sehr hoch, da muss ich Dir Recht geben. Aber das Produkt klingt sehr interessant. Da probier ich doch mal mein Glück.LG Romy

  3. Pingback: Herzlichen Glückwunsch an die Mittester von Quickcap! | Lobelias Blog

  4. Tobias on 21. Juni 2015 at 14:12 said:

    Hallo,

    sucht ihr noch Tester?
    Ich bin Maschinenbaustudent in Darmstadt an der h_da und bin 2 Wochen vor meinen Prüfungen, also könnte ich die angepriesene Wirkung von der Geschmacksrichtung „brain“ gerne mal testen und schauen was es bewirkt 😉

    lg Tobi

  5. Pingback: Produkttest + 2 Mittester gesucht: Das neue, verbesserte Quickcap – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation