Dieser Beitrag enthält Werbung für You & Oil* und VitaSale*.

Über Produkt-tests.com* und in Zusammenarbeit mit VitaSale* darf ich ein Gesichtsöl für reife Haut von You & Oil testen. Ich habe eine Flasche in Originalgröße mit 50 ml Inhalt erhalten.

Das verspricht der Hersteller:

NÄHREN & BELEBEN: Ihre Haut sehnt sich nach Energie. Nähren Sie sie mit dieser Kombination aus Ölen, die die Kraft der Natur besitzt: Ätherisches Vetiveröl spendet der Haut Flüssigkeit und Frische, Strohblumenöl erhält die Hautelastizität und verjüngt. Jojobaöl schützt die Haut vor Trockenheit. Das exakte Verhältnis zwischen Cranberryöl und den Fettsäuren Omega-3 sowie Omega-6 hilft den Hautzellen bei der Erneuerung, regeneriert die Haut und macht sie weicher. Ihre Haut wird wieder stärker.

Inhaltsstoffe: SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Simondsia – oder Jojobaöl) PERSEA GRATISSIMA OIL* (Avokadoöl) SQUALANE VACCINIUM MACROCARPON SEED OIL (Cranberry-Öl) CYMBOPOGON MARTINI MOTIA HERB OIL* (Ätherisches Palmarosaöl) TOCOPHEROL (Vitamin E) VETIVERIA ZIZANOIDES ROOT OIL (Ätherisches Vetiveröl) HELICHRYSUM ITALICUM FLOWER OIL* (Ätherisches Strohblumenöl) CITRAL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL. * Inhaltsstoffe aus organischem Anbau. 92,34% aller Inhaltsstoffe stammen aus organischem Anbau. 100% aller Inhaltsstoffe sind natürlicher Herkunft. Natürliche und organische Kosmetik ist durch Ecocert Greenlife nach dem Ecocert Standard zertifiziert.

Anwendung: Jeden Abend nach der Gesichtsreinigung sanft in die noch feuchte Haut einmassieren und einziehen lassen. Für eine Tiefenreinigung empfehlen wir drei Mal wöchentlich eine 4-8-minütige Massage. Nach der Anwendung das Gesicht reinigen und großzügig Gesichtswasser auftragen.

Unser Eindruck:

Die Produkte von You & Oil kannte ich bislang nicht. Sie stammen aus Litauen. Die Palette umfasst nach eigenen Angaben „mehr als 100 ganzheitliche Produkte aus den Bereichen Gesundheit und Schönheit“, die „ausschließlich aus ökologisch pflanzlichen Inhaltsstoffen sowie ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten hergestellt“ werden. Neben Hautpflegeprodukten werden auch Mischungen aus ätherischen Ölen sowohl für Erwachsene als auch speziell für Babys und Kleinkinder angeboten. Auch Raumdüfte finden sich im Angebot. Beispielsweise gibt es ein ätherisches Öl „Periode“, welches bei Regelschmerzen krampflösend sein soll. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Muss ich mir merken. Einen Teil des Sortimentes erhaltet Ihr im Onlineshop von VitaSale, aus welchem ich Euch auch schon einmal die witzigen aber hilfreichen Nasenfilter vorgestellt habe. Außerdem könnt Ihr die Produkte von You & Oil problemlos über jede Apotheke beziehen.

Gesichtsöle gibt es bei You & Oil für verschiedene Hauttypen wie trockene Haut oder Mischhaut. Da ich ja nun auch nicht mehr die allerjüngste bin, darf ich die Variante für reife Haut testen.

Der Pumpspender befindet sich in einer Pappfaltschachtel, die farblich in warmen Erdtönen gehalten ist und die sich auch ganz weich anfühlt. Der Firmenname ist eingeprägt. Das sieht schonmal sehr edel aus. Der eigentliche Pumpspender ist weiß und aus Glas gefertigt mit einem Pumpaufsatz aus Kunststoff. Betätigt man den Pumpmechanismus, fördert dies ein ein wenig gelbliches Öl zutage. Durch den Spender lässt sich das Öl gut dosieren. Man kann eigentlich nicht zuviel auf einmal aus der Flasche entnehmen.

Der Geruch des Öls ist schwer zu beschreiben. Die Citrusnuancen sind erkennbar. Bei dem Rest tue ich mich schwer. Insgesamt ist der Geruch nicht unangenehm, aber für meine Nase ist er auch nicht „ich-will-gar-nicht-mehr-aufhören-zu-schnuppern“ gut.

Das Öl lässt sich sehr gut verteilen. Ein kleiner Tropfen genügt, um die Haut mit einem Schimmer zu überziehen. Das Öl zieht auch schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen fettigen Film. Es eignet sich übrigens nach meinem Empfinden sehr gut für die Pflege der Haut auf dem Handrücken. Ich habe mir im Urlaub ein klein wenig Bräune zugezogen, die sich mit guter Feuchtigkeitspflege besser bewahren lässt. Da kommt das Öl wie gerufen.

Aber natürlich funktioniert das auch bestimmungsgemäß gut im Gesicht. Auch da pflegt das Öl gut. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Meine Haut hat das Öl auch grundsätzlich gut vertragen: Juckreiz oder Schuppungen blieben aus. Da gab es keinerlei Probleme.

Insgesamt ist mir allerdings das Öl für die tägliche Pflege meiner Gesichtshaut doch etwas zu reichhaltig. Meine Haut ist von Hause aus etwas fettig und sie neigt zu Pickelchen. Das Pflegeöl verstärkt auf Dauer diesen Effekt eher als dass es ihn eindämmt. Für die tägliche Pflege ist mir deshalb eine leichte Feuchtigkeitspflege lieber. Das Öl eignet sich bei mir hingegen gut für eine Kur- bzw. Massagebehandlung ein- bis zweimal pro Woche. Das ist wirklich angenehm und entspannend – kann ich nur empfehlen! Für noch mehr Entspannung kann man die Massage ja auch gut in dritte Hände geben :-). Ich teile das Öl übrigens ab jetzt mit meiner Mom, die ebenfalls von der Anwendung und Pflege angetan ist.

Bei VitaSale kostet der Pumpspender mit 50 ml Öl aktuell 22,95 €. Da das Öl dank des Pumpspenders sparsam dosiert werden kann und deshalb sehr ergiebig ist, erscheint mir das ein vertretbarer Preis.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

One Thought on “You & Oil N’3 Nourish & Energise Mature Skin Face Oil

  1. Das klingt gut, kannte die Marke noch garnicht. Schaue ich mir gleich mal etwas genauer an. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation