Dieser Beitrag enthält Werbung für LOCK & LOCK by QVC.*

Wir sind bei einem schönen Projekt von trnd dabei: wir testen die Transportboxen von LOCK & LOCK, die von QVC vertrieben werden. Erhalten haben wir eine Frischhaltedose mit 600 ml Fassungsvermögen in der wunderschönen Farbe „Smaragdgrün“.

Das verspricht der Hersteller:

Die farbenfrohen Frischaltedosen der Classic-Serie von LOCK & LOCK sind besonders vielseitig – dank ihres robusten Materials und vieler verschiedener Größen.

Die praktischen LOCK & LOCK Multifunktionsdosen sind:

  • mit 4-fach Klickverschluss
  • zum Aufwärmen und Erhitzen in der Mikrowelle geeignet: maximal 120 °C pro 3 min
  • auch im Kühl- und Gefrierschrank – bei bis zu -20 °C – gut aufgehoben
  • praktisch luft-, wasser- und aromadicht
  • in großer Farbvielfalt erhältlich
  • ud bei QVC mit 5 Jahren Garantie ausgestattet.

Wenn etwas vom Essen übrig geblieben ist oder Du einen extra vorbereiteten Snack mitnehmen möchtest: In den Multifunktionsdosen von LOCK & LOCK kannst Du alle Lebensmittel luft- und wasserdicht aufbewahren – für den Kühlschrank und unterwegs.

Die praktisch stapelbaren Dosen schaffen außerdem Ordnung im Hobbyraum, der Spiel- und Bastelecke sowie an vielen weiteren Orten in Deinem Haus.

Unser Eindruck:

Plastikdosen mit Klickverschluss gibt es mittlerweile ja eine ganze Menge. Auch wir besitzen diverse Fabrikate, insbesondere zwei Sets mit runden und eckigen Dosen, die ich mal irgendwann bei Weltbild oder so erworben habe. Außerdem durften wir ja schon eine Frischhaltedose von emsa testen.

Die LOCK & LOCK-Dose fällt natürlich sofort durch ihre intensive, leuchtende Farbe auf – leider lässt sich das auf den Fotos gar nicht so richtig gut wiedergeben. Da Grün meine liebste Lieblingsfarbe ist, begeistert mich das Smaragdgrün umso mehr.

Außerdem erweist sich die Dose als sehr stabil. Der verwendete Kunststoff erscheint sehr wertig – und er macht so einiges mit. Weder Kälte noch Hitze machen ihm etwas aus, sodass sich die Boxen zum Einfrieren und auch zur Verwendung in der Mikrowelle eignen. So kann man prima Essensreste aufbewahren und wieder erhitzen, ohne sie erst umfüllen zu müssen. Und das ist ganz im Sinne der Lütten, die mir gern mit dem Spruch „Nichts verschwenden – wieder verwenden!“ kommt.

Sogar in die Spülmaschine kann man die Dosen geben, ohne dass sie sich verziehen, was leider bei meinen noname-Dosen immer wieder gern passiert, sodass ich diese nur per Hand spüle. Empfohlen wird, die LOCK & LOCK-Dosen im oberen Korb der Spülmaschine zu reinigen, sodass es ihnen nicht zu heiß wird. Funktioniert!

Der Deckel öffnet und schließt gut, sodass man sich nicht „die Finger bricht“. Gleichzeitig hält er sehr gut dicht. Dank eines doppelten Rings aus Silikon tropft nichts raus – ganz wie es sein soll.

Ich war von unserem Testobjekt so begeistert, dass ich nicht widerstehen konnte und als Neukunde von QVC den Gutschein FRISCH0218 (bis 31.05.2018 gültig) genutzt habe, um mir ein ganzes Set der Dosen zu sichern:

Für die insgesamt 18 Dosen habe ich keine 19,00 € bezahlt, d.h. jede Dose hat nur rund einen Euro gekostet. Ihr werdet verstehen, dass ich da nicht Nein sagen konnte, denn dieses Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich wirklich unschlagbar. Nun besitze ich zusätzlich zu unserer Testdose:

  • 1x rechteckige Dose 4,5 l mit Tragegriff
  • 1x rechteckige Dose 4,5 l ohne Griff
  • 2x rechteckige Dose 1,0 l mit Schüttdeckel
  • 2x rechteckige Dose 600 ml
  • 2x rechteckige Dose 550 ml
  • 2x rechteckige Dose 360 ml
  • 4x rechteckige Dose 180 ml
  • 4x runde Dose 100 ml

Die Dosen eignen sich auch als Brotdose oder zur Aufbewahrung von Bastelkram oder anderem Kleinzeug. Sie lassen sich gut übereinander stapeln. Allerdings – und das ist in meinen Augen das einzige Manko – lassen sich die Dosen nicht gut ineinander stapeln. Ich bin deshalb auch noch auf der Suche nach der besten Aufbewahrungsmöglichkeit.

Insgesamt hat mich die Qualität der Dosen auf jeden Fall überzeugen können.

Unsere Bewertung:

*Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Post Navigation