Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma KRÜGER.*

Die KRÜGER YOU Trinkschokolade „Chill Out“ mit Lavendel habe ich ja schon in einem Projekt von mytest probieren dürfen. Ich muss sagen, mittlerweile bin ich fast schon süchtig nach dieser leckeren Trinkschokolade. Mit Milch zubereitet ist sie ein wahrer Genuss. Auf das Sofa unter die Decke kuscheln und sich dabei eine Tasse heiße Trinkschokolade gönnen – das ist in der dunklen Jahreszeit eine wunderbare Beschäftigung.

Als KRÜGER Genuss Scout darf ich noch einmal eine Portion der Trinkschokolade mit Lavendel testen. Zusätzlich habe ich ein Sachet der noch gar nicht im Handel erhältlichen Sorte Ingwer-Zimt zum Ausprobieren erhalten. Diese war in einem Folienbeutel mit der Aufschrift „Labormuster“ verpackt. Ich komme mir vor, wie ein wahrhaftiger, professioneller Verkoster 🙂

Unser Eindruck:

Auch die Sorte Ingwer-Zimt verhält sich natürlich zunächst einmal wie ganz normales lösliches Schokoladenpulver: Das Pulver wird in eine Tasse gegeben und mit heißer, aber nicht mehr kochender Milch übergossen. Dann nur noch fix umrühren – fertig:

Dass ich frischen Ingwer zwar sehr gerne in herzhaften Gerichten, jedoch weniger als geschmackliche Zutat in Schokolade oder Getränken mag, habe ich glaube ich, schon einmal erwähnt. Ich war deshalb durchaus skeptisch, ob die Trinkschokolade meinen Geschmack treffen würde.

Glücklicherweise macht sich der Ingwer nur als ganz leichte Schärfe bemerkbar. Im Vordergrund steht der Zimt – mein Leib-und-Magen-Gewürz. Zusammen schmeckt beides weihnachtlich, wärmend – einfach nur lecker! Sehr schade, dass die Sorte voraussichtlich erst Ende 2018 im Handel erhältlich sein wird.

Für meinen GöGa ist das Getränk allerdings nichts. Im Unterschied zu mir, mag er keinen Zimt. Schon der Geruch vertreibt ihn aus dem Zimmer. Nun, da muss ich den KRÜGER YOU CHILL OUT Ingwer-Zimt wohl leider, leider ganz alleine genießen 😉 .

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation