img_8804

Für iClever dürfen wir die Kinderkopfhörer „Fledermaus“ testen.

Das verspricht der Verkäufer (wörtlich zitiert nach der Amazon-Seite):

  • SICHERE, VOLUMENSTEUERTE TECHNOLOGIE: eingebaute Lautstärkeregelung, die dafür sorgt, dass der Klang innerhalb der empfohlenen Werte für Kinder-Trommelfell und Innenohr bei 85 dB liegt
  • DURABLE, KINDFREUNDLICHER ENTWURF: verdrehbarer, biegbarer, ausdehnbarer Spaß, gebildet mit haltbarem Nahrungsmittelgrad Material und Tangle-freie Schnüre, weiche Note, Kind / Kind freundlich, bildet dieses über dem Ohrkopfhörer für ein gutes Geschenk für Familie / Freunde Kinder oder Grandkids und gut auch für Kindergarten / Vorschullehrer
  • KUNDENSPEZIFISCHE AUSFÜHRUNG: kundenspezifisch entworfen für Kinder altert 3 und up, mit justierbarem Stirnband und gepolsterten earpads und Stirnband, (empfohlen für Kinder 3-12)
  • UNIVERSALKOMPATIBILITÄT: Mit einer Standard 3,5 mm Kopfhörerbuchse arbeiten unsere Kinderhörer mit praktisch allen Smartphones und Kindertabletten, kompatibel mit iPhones, iPods, Androiden und vieles mehr
  • SAFE & ENVIRNOMENTAL: Umweltfreundliches Material, RoHs, EN71, CPSIA, FCC genehmigt, sicher und bequem

(Zugegeben: die Beschreibung klingt etwas holprig, aber es wird deutlich, was gemeint ist.)

Unser Eindruck:

img_8806Kopfhörer sind ein absolutes Muss in jedem Haushalt mit Kindern: sie bewahren die Eltern davor, bei der 95. Rotation derselben Folge von meiner Feind…- äh, Freundin Conni den Verstand zu verlieren. Und sie ermöglichen es Töchterchen, in Ruhe ihre Hörbücher zu hören, auch wenn Mama sich gerade die Haare föhnt.

Dabei lohnt es sich, in qualitativ hochwertige Geräte speziell für Kinder zu investieren. Diese Geräte zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass sie die Lautstärke abregeln, ehe es für Kinderohren gefährlich werden kann.

Die Kinderkopfhörer von iClever tun genau das. Darüber hinaus sind sie natürlich ein absoluter Hingucker! Es gibt die Kinderkopfhörer in verschiedenen Modellen: mit Katzenohren oder Hirschgeweih oder im Fledermausdesign. Wie Ihr sehen könnt, haben wir uns für letztere Variante entschieden. Die Kopfhörer sind in Schwarz und Gelb gehalten. Sie haben einen Fledermausaufdruck auf den Ohren und kleine gelbe Flügelchen auf dem Bügel! Diese Flügelchen sind aus weichem, biegsamen Kunststoff, sodass sich die Kinder nicht versehentlich daran wehtun können.

Ohrmuscheln und Bügel sind weich abgepolstert und drücken an keiner Stelle. Der Bügel lässt sich nach Bedarf auf die gewünschte Größe ausziehen oder zusammenschieben. Die Ohrmuscheln sind kippbar am Bügel befestigt. Dank dieser Flexibilität sitzt der Kopfhörer jederzeit gut und sicher auf dem Kinderkopf.

Das Kabel ist in fröhlichem Gelb gut isoliert. Positiv finde ich auch, dass das Kabel nur an einer Ohrmuschel befestigt ist. Bei Modellen, wo von jeder Seite ein Kabel läuft, welches dann in der Mitte zusammengeführt wird, besteht schon mal Verhedderungsgefahr. Der Klinkerstecker passt in die üblichen Anschlussbuchsen.

Die Produkte von iClever sind qualitativ hochwertig, wovon ich mich bereits an anderer Stelle überzeugen konnte: das Mehrfachladegerät begeistert uns nach wie vor.

Den Preis von aktuell 15,99 € (Amazon) ist dieser fröhliche und zugleich praktische Kinderkopfhörer auf jeden Fall wert.

Unsere Bewertung

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation