img_8479Wir testen über die Plattform testberichte.reviews eine extrem dicke Fitnessmatte von #DoYourFitness.

Das verspricht der Hersteller (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • MARKENQUALITÄT: Die Fitnessmatte »Jivan« ist ein hochwertiges Markenprodukt von #DoYourFitness. Hergestellt aus extra dickem und daher sehr weichem und gelenkschonendem Schaumstoff, erstklassig verarbeitet. Ideal für Yoga, Pilates, Gymnastik und Fitness.
  • VORTEILE: Die Gymnastikmatte ist hautfreundlich, schadstofffrei, rutschfest und strapazierfähig. Durch eine extra dicke Höhe des Schaumstoffes von satten 2cm (!) ist sie besonders weich und eignet sich gerade für ältere Personen ideal als Sportunterlage. Deshalb ist die Fitnessmatte auch speziell für Pilates und Rückenübungen geeignet.
  • PFLEGE & AUFBEWAHRUNG: Die Fitnessmatten von #DoYourFitness sind besonders pflegeleicht. Sie lassen sich mit einer weichen Bürste und handwarmem Seifenwasser problemlos abwaschen. Unsere Gymnastikmatten können problemlos aufgerollt aufbewahrt werden.
  • GRÖSSE: L 183 cm x B 61 cm x H 2 cm / Farben: orange, blau, türkis, violett, pink, schwarz, grau, grün
  • TIPP: Aufgrund der Dicke von unglaublichen 2cm kann man die Matte auch als Unterlage beim Balance- / Gleichgewichtstraining einsetzen. Auch für Rückenübungen auf kalten Boden bietet die Jivan eine perfekte Unterlage um den Trainingskomforts spürbar zu steigern

Mein Eindruck:

Ich habe schon eine Weile erwogen, für die Lütte eine Fitnessmatte zu erwerben, damit sie ihrem Bewegungsdrang durch ein paar Sportübungen auch zu Hause nachgeben kann. Wir haben uns daher sehr gefreut, die Fitnessmatte von #DoYourFitness testen zu dürfen. Die Lütte durfte die Farbe aussuchen. Deshalb ist es natürlich Pink geworden (Violett war gerade nicht erhältlich). Die Mama hätte sich sicherlich für Grün entschieden.

Die Fitnessmatte kam gut verpackt und gewohnt schnell über Amazon zu uns nach Hause. Sie war eingeschweißt. Im Inneren der Rolle befindet sich ein Gummiband, welches man als Tragegriff verwenden kann:

img_8482Mit ihren zwei Zentimetern Höhe ist die Matte wirklich außergewöhnlich hoch und weich:

img_8486Man liegt, kniet oder steht ganz wunderbar auf ihr: gut gepolstert und einen kalten Po bekommt man auch nicht. So kann die Matte auch als Isomatte für Übernachtungsbesuch herhalten.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind allerdings Übungen, bei denen man mit ausgebreiteten Armen auf der Matte liegt, denn dann spürt man den Absatz zum Boden natürlich schon deutlich.

Mit 1,83 m Länge ist die Matte für meine (geringe) Größe allemal ausreichend dimensioniert. Dank ihres Eigengewichtes liegt die Matte auch gut am Boden an:

img_8487

Positiv zu erwähnen ist, dass die Matte nicht unangenehm chemisch riecht. Sie lässt sich nach Gebrauch leicht wieder zusammenrollen und mit den Gummibändern fixieren und tragen.

Regulär wird die Fitnessmatte bei Amazon für stolze 49,99 € angeboten. Aktuell ist sie für 29,99 € zu haben, was ich für angemessen erachte.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Thoughts on “Produkttest: Fitnessmatte „Jivan“ von #DoYourFitness

  1. Pingback: Produkttest: Medizinball „Medicus“ von #DoYourFitness – Lobelias Blog

  2. Pingback: Produkttest: Yogamatte von Balala – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation