img_8203

Ein toller Test über testberichte.reviews: Kindersocken „KidsSocks“.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

  • Gute Laune Socke weich und bunt • atmungsaktiv • ideal für Spiel, Sport und Freizeit
  • 80% Baumwolle, 15% Polyamid, 5% Elasthan
  • Pflegehinweis: Maschinenwäsche bei 40°C
  • 2 verschiedene Dessins zur Auswahl • für Jungen und Mädchen geeignet
  • lustig geringelte Knabensocken und lustig gepunktet für Mädchen
  • feuchtigkeitsregulierend und atmungsaktiv • Turboversand

Mein Eindruck:

Zur Wahl stehen 4er, 8er oder 12er Packs Kindersocken in zwei Designvarianten: geringelte Söckchen für Jungs und gepunktete für Mädchen – wobei ich die schönen blauen Ringelsöckchen auch bedenkenlos meiner Tochter anziehen würde. Mein Kind wird zweifarbig erzogen 😉 Ich habe mich dennoch für die gepunktete Variante entschieden und die Begeisterung der Lütten über die lustigen Punkte war groß!

Wir haben zum Testen einen 8er Pack erhalten. Da jeweils vier Söckchen zusammengepackt sind, haben wir nun von jeder Farbe zwei Paar. Das ist super, wenn man eine Socke verschwindet oder kaputt geht – dann kann sie immer noch mit ihren Brüdern kombiniert werden.

Es gibt die Söckchen in den Größen 19/22 bis 31/3. Unsere Wahl fiel auf 27-30, da die Lütte momentan Schuhgröße 28 hat. Die Söckchen sahen zwar auf den ersten Blick ganz schön groß aus. Sie passen aber prima. Die Ferse ist nicht zu hoch, sondern genau da, wo sie hingehört.

Die Söckchen sind schön weich und flexibel. So können auch die Kleinen sie prima selbst anziehen. Auch beim Tragen bleiben sie an ihrem Platz: nichts rutscht, nichts verrutscht – super! Kleine Schweißfüßchen habe ich auch nicht feststellen können.

Mittlerweile haben die Socken auch den ersten Waschgang bei 40°C und eine Runde Trockner gut überstanden.

Die Söckchen kosten in der von uns gewählten Variante derzeit 15,99 € bei Amazon. Der Preis ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Kindersöckchen.

Meine Bewertung:

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich habe nur die Versandkosten getragen.

 

One Thought on “Produkttest: Kindersocken „KidsSocks“

  1. Pingback: Produkttest: Damen Ski Socken mit Polsterung von Occulto – Lobelias Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation