img_8230

Über testberichte.reviews haben wir ein ein Windspiel von Ciffre by Buddhastyle zum Testen erhalten.

Das verspricht der Verkäufer (zitiert nach der Amazon-Seite):

Windspiel von der Insel der Götter in Bali Indonesien. Das Windspiel wird aus Bambus hergestellt die Figur wird aus edel Holz geschnitzt. Der Klang des Windspiels kann beruhigend wirken. Bitte denken Sie daran, dass sich auf Grund von Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeitsschwankungen leichte Spannungsrisse bilden können. Dies kann speziell bei sehr großen Holzstücken passieren. Dies gilt nicht als Reklamationsgrund. Vermeiden Sie, wenn möglich, direkte Sonneneinstrahlungen.

Unser Eindruck:

Das Windspiel kam sehr schnell, gut verpackt und unbeschädigt bei uns an. Die Größe des Windspiels hat mich dann doch überrascht, obwohl ich natürlich anhand der Beschreibung hätte vorgewarnt sein sollen: „ca. 100 cm Riesenvogel“ ist ja deutlich genug 😀 . Das Windspiel ist von dem oberen Holzbogen bis zur Spitze der Klöppel ca. 1,09 m lang; hinzu kommt die Aufhängung von noch einmal ca. 8 cm. Insgesamt ergibt dies schon ein beeindruckendes Bild.

Mir haben auf Anhieb die zwei Vögel gefallen, die da auf einem Dach sitzen: Mamakranich und Babykranich haben jeweils einen Körper aus einer Kokosnuss, lange bewegliche Hälse aus Holzstücken, die auf einen Faden gezogen sind, und bunt bemalte Köpfe aus Holz:

img_8231

Unter dem Holzdach, auf dem sie gelandet sind, sind Klangröhren aus Bambus angebracht. Zwischen diesen hängen zwei Fäden, an denen auf Höhe der Röhren runde Holzscheiben befestigt sind. Am Ende der Fäden sind zur Beschwerung jeweils Holzstücke befestigt. Werden diese Klöppel bewegt – durch Kinderhand oder Wind – schlagen die runden Holzscheiben sachte gegen die Klangröhren und es erklingen warme, sanfte Töne. Die Vögel bewegen dazu die Köpfe und den Schwanz des Muttervogels.

Dass die Lütte begeistert ist, muss ich wohl nicht dazu sagen. Sie möchte immer wieder die Klangröhren zum Tönen bringen.

Das Windspiel ist ein echter Hingucker für Garten, Balkon oder Terrasse. Auch dieses Produkt ist seinen Preis von derzeit 24,99 € (Amazon) wert.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation