IMG_2474

Ich habe 2.000 Blütenblättern im Seramis Wunderland erreicht und durfte mir daher eine neue Prämie aussuchen. Zur Auswahl standen:

  • Seramis flüssige Vitalnahrung für Blühpflanzen
  • Seramis flüssige Vitalnahrung für Orchideen
  • Seramis flüssige Vitalnahrung für Grünpflanzen.

Da ich die Vitalnahrung für Orchideen bereits habe und über keine Blühpflanzen verfüge, war die Wahl schnell getroffen und die 200ml-Flasche flüssige Vitalnahrung für Grünpflanzen traf schnell bei mir ein.

Das verspricht der Hersteller:

Die ideale Nahrung für Ihre Grünpflanzen. Geben Sie Seramis Vitalnahrung bei jedem Gießen ins Gießwasser. Durch die schonende Bewässerungsdüngung sind ihre Grünpflanzen immer ideal mit den lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt. Ein Plus an Stickstoff sorgt für kräftiges und gesundes Wachstum. Während der Ruhephase im Winter und bei empfindlichen Pflanzen brauchen Sie nur bei jedem 2. Gießen zu düngen.

Dosierung: Durch Druck auf die Flasche füllt sich die Dosierkammer mit Vitalnahrung. Ein Überlauf reguliert die Füllmenge, so dass sich exakt 5 ml in der Kammer befinden. Ausreichend für 1 l Gießwasser.

Ich bin zugegebenermaßen sehr faul, was das Düngen meiner Pflanzen angeht. So ein halbes Jahr ist auch schnell vorbei 😉 . Umso mehr freuen sich meine Blümchen, wenn es doch mal wieder etwas Leckeres in der Suppe gibt. Meist ist die Freude so groß, dass sie sofort neue Triebe bekommen. Ich bin gespannt, ob das bei der flüssigen Vitalnahrung von Seramis aus der Fall ist. Und wer weiß? Vielleicht werden die braunen Spitzen meiner Palme wieder grün? Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation