IMG_6950

Für Henkel-Lifetimes dürfen wir Der General Kirschblüte Aktiv 6 mit Repair-Effekt testen. Wir haben eine Flasche in Originalgröße (750 ml) erhalten.

Das verspricht der Hersteller:

Repariert wirksam kleines Kratzer – und das bei jedem Wischen.

6 Vorteile in nur einem Wisch:

  1. Perfekte Reinigung: Der General beseitigt hartnäckigen Schmutz & Fett bewährt leicht und gründlich.
  2. Anhaltende Frische: Der fruchtig frische Duft der Kirschblüte sorgt für ein lang anhaltendes Dufterlebnis.
  3. Strahlender Glanz: Auf allen feucht abwichbaren Oberflächen.
  4. Schnelle Trocknung: Der General trocknet schnell und sorgt für ein streifenfreies Ergebnis ohne Rückstände.
  5. Kein Nachwischen erforderlich.
  6. Schonend zu sensiblen Oberflächen.

Einfache Anwendung:

  • Normale Verschmutzung: 11/2 Verschlusskappen auf 5l Wasser. Kein Nachwischen. Kein Trockenreiben.
  • Starke Verschmutzung: Direkt auf Schwammtuch auftragen und feucht nachwischen. Kein Trockenreiben.

Unser Eindruck:

Der General Kirschblüte ist von zartrosa Farbe und – entgegen meiner Erwartung – dünnflüssig. Riecht man direkt am Produkt, ist ein fruchtiger Geruch festzustellen, den ich allerdings nicht unbedingt mit Kirschblüten assoziieren würde. Obwohl der Papa, der das Putzen meist übernimmt, gerne mal einen kräftigen Schluck Mehrzweckreiniger in das Wischwasser kippt, habe ich nach dem Putzen mit Der General Kirschblüte keinen besonderen Geruch feststellen können. Das kann ja durchaus auch von Vorteil sein: besser ein sehr dezenter Duft als die große Geruchskeule.

Beim Putzen mit Der General zeigen sich keine Besonderheiten. Nein, die Flächen werden nicht so sauber, dass man sich drin spiegeln kann (das war ohnehin die Konkurrenz 😉 ). Auch einen außergewöhnlichen Glanz haben wir bislang nicht festgestellt. Der General putzt nicht besser oder schlechter als andere Mehrzweckreiniger. Er erfüllt seine Aufgabe.

Unsere Bewertung:

Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation