IMG_5529

Mit Fructis Kraft Zuwachs kommt Anfang Juli ein neues Komplettprogramm für kraftvoller wachsendes Haar in den Handel. Garnier hat mir die komplette Serie aus Shampoo, Spülung, Haarkur und aktivierendem Serum zum Testen zur Verfügung gestellt – Merci! Die Serie ist übrigens für Frauen und für Männer geeignet.

Das verspricht Garnier:

Haare sind unser schönster Schmuck. Wenn sie jedoch vermehrt auf Pullies oder dem Fußboden auftauchen, sind Viele von uns haben das Gefühl, dass beim Kämmen zunehmend mehr Haare in der Bürste landen. Dies alles sind erste Anzeichen für schwächer werdendes Haar, und dem wollen wir natürlich entgegenwirken.

Das Serum:
Fünf Prozent Stemoxydine sorgen dafür, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wird der natürliche Haarerneuerungsprozess stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller wieder nach. Nach circa 90 Tagen sorgt das Serum dafür, dass Dein Haar regeneriert wird – ganz ohne Parabene.

Shampoo, Spülung & Kur:
Das starke Molekül Ceramide ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat. Die Qualität der Haarfasern wird dank dieser Kombination vom Ansatz in die Spitzen verbessert – Dein Haar baut Substanz und Kraft auf.

Mein Eindruck:

Haare in der Dusche und auf dem Fußboden im Badezimmer – das ist bei mir leider Alltag. Da meine Haare außerdem recht dick und dunkel sind, lässt sich das Problem auch nicht übersehen. Dabei bin ich mir fast sicher, dass mein Männe und die Lütte auch viele Haare verlieren. Aber die feinen blonden Haare der beiden, sind längst nicht so auffällig.

Ob der Haarausfall an „schwächer werdendem Haar liegt“? Ich weiß es nicht. Aber gerne teste ich, ob die neue Pflegeserie einen sichtbaren Erfolg zeitigt.

Eines kann ich schon mal sagen: Die Flaschen und Tiegel haben eine phantastische türkise Farbe, die auf dem Foto leider nicht optimal zur Geltung kommt.

Der Geruch ist typisch Fructis. Das weiße Shampoo schäumt gut und sauber werden die Haare natürlich auch. Ob sich ein Effekt zeigt, erzähle ich Euch, sobald ich die Serie ausführlich getestet habe.

Update (26.07.2015):

Ich habe nun eine ganze Weile – wenn auch noch nicht die angegebenen 90 Tage – meine Haare mit der Pflegeserie gepflegt und insbesondere fleißig das Serum aufgetragen. Weniger ausgefallene Haare fliegen allerdings auf meinem Badezimmerfußboden leider nicht herum 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation