IMG_3384

Für gofeminin darf ich das PIZ BUIN Wet Skin Transparent Sun Spray testen. Erhalten habe ich ein Produkt in Originalgröße (150 ml) mit Lichtschutzfaktor 30.

Das sagt der Herteller:

PIZ BUIN Wet Skin LSF 30

  • ist geeignet für normale Haut
  • wurde für erwachsene Haut entwickelt
  • kann direkt auf nasser oder auf trockener Haut aufgetragen werden
  • fettet nicht und klebt nicht
  • hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut
  • durchdringt das Wasser auf der Haut, so dass sofortwirksamer UVA-/UVB-Sonnenschutz gewährleistet werden kann
  • spendet Feuchtigkeit
  • ist schweiß- und wasserfest

Mein Eindruck:

Das Wetter war bislang leider noch nicht so prall, dass ich das Sonnenschutzspray unter regulären Testbedingungen, das heißt am Badesee bei 30°C im Schatten, hätte testen können. Ich habe mich deshalb darauf beschränkt, das Produkt testweise auf meinen Arm zu sprühen. Gut, es ist transparent und verteilt sich ganz ordentlich auf der Haut. Aber der Geruch – der ist schrecklich. Es riecht penetrant nach Mückentötolin bzw. stark nach Alkohol. Ich muss ehrlich sagen, dass sich meine Lust, das Spray im Sommer noch einmal auszuprobieren, in Grenzen hält.

Fazit:

Vielleicht ein nützlicher Sonnenschutz – aber wegen des Geruchs für mich keine Alternative zu herkömmlichen Produkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation