Dieser Beitrag enthält Werbung für SANTE Naturkosmetik*.

Wieder habe ich es in ein GoTestTeam von gofeminine geschafft und darf die Family Repair Spülung von SANTE Naturkosmetik testen. Ich habe eine Tube in Originalgröße (150 ml) erhalten.

Das verspricht der Hersteller:

Innovative, natürlich wirksame Pflegeformel für strapaziertes und geschädigtes Haar

Bio-Olivenöl: Reich an Nährstoffen, schenkt Geschmeidigkeit & Glanz

Erbsenprotein: Bekannt für seine reparierende Pflegewirkung, stärkt & glättet.

Reichhaltige und reparierende Spülung – Stärkt und revitalisiert intensiv – Wirkt Haarschäden wie Spliss und Haarbruch entgegen – sehr gute Kämmbarkeit, ohne zu beschweren – Für Geschmeidigkeit, Glanz und gesund aussehendes Haar bis in die Spitzen – Sanfter, rein natürlicher Duft.

Anwendung: Spülung in feuchten Haarlängern verteilen – Kurz einwirken lassen -Ausspülen – Fertig.

Unser Eindruck:

Zunächst einmal: Auf der Rückseite der Tube befindet sich eine interessante Liste der Inhaltsstoffe, wobei diese jeweils ihrem (überwiegend pflanzlichen) Ursprung gegenüber gestellt werden:

So bekommt man eine gewisse Vorstellung davon, was sich hinter der „Zutatenliste“ verbirgt.

Die Pflegespülung punktet durch einen ganz leichten, kaum wahrnehmbaren, angenehmen Geruch. Sie lässt sich gut im Haar verteilen und auch das Ausspülen bereitet keine Probleme.

Die Haare fühlen sich nach der Anwendung gut gepflegt an, ohne diese typische Schwere einer Pflegespülung zu hinterlassen. Das finde ich sehr angenehm. Besonders die Kämmbarkeit verbessert sich durch die Spülung und die Haare haben nach der Pflege eine gute Griffigkeit. Die Spülung wirkt sowohl bei mir als auch bei den mittlerweile schon fast polangen Haaren meiner Tochter.

Ich bin an sich kein großer Fan von Pflegespülungen, weil ich es nicht mag, wenn das Haar anschließend so schwer ist und das Fönen eine gefühlte Ewigkeit dauert. Aber zur Repair Spülung von SANTE greife ich jetzt fast jeden Morgen sehr gern.

Unsere Bewertung:

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Link führt zur Partnerwebseite (kein Affiliate-Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation