IMG_3227

Es sind wieder Produkttesterwochen bei Rossmann und ich darf die neuen Tempo sanft und frei cotton touch testen. Tempo verspricht einen verbesserten Balsam und echte Baumwollfasern. Die Papiertaschentücher seien ideal für Schnupfennasen: „Verwöhnt die Nase und befreit den Atem auf natürliche Weise“, behauptet der Hersteller.

Nun, wenn es um Papiertaschentücher geht, bin ich durchaus eigen. Ich schwöre auf Tempotaschentücher, weil sie schön weich, „durchschnupfsicher“ und – ganz wichtig – waschmaschinenfest sind. Ich habe immer mindestens eines der praktischen Zehnerpacks in der Handtasche, der Wickeltasche, der Jacke, dem Auto, der Schreibtischschublade, …. Und zu Hause stehen Tempoboxen im Wohn- und Schlafzimmer griffbereit. Aber für mich tun es die ganz normalen Tempos ohne jeden zusätzlichen Schnickschnack wie Düfte irgendwelcher Art, „Verwöhnbalsam“ oder den Zusatz von Baumwollfasern. Wozu braucht ein Papiertaschentuch Baumwollfasern? Ich merke keinen Unterschied zu dem bisherigen Produkt.

Auf das „natürliche Atemfreiöl“ kann ich gut verzichten. Habe ich keinen Schnupfen, ist der doch recht aufdringliche Mentholgeruch überflüssig. Habe ich Schnupfen, verhilft mir das Taschentuch auch nicht zu einer freien Nase. Der „Verwöhnbalsam“ reizt eine wirklich rote Schnupfennase zusätzlich. Und wenn ein Tempo – wie doch relativ oft – für andere Dinge eingesetzt wird, als für’s Naseputzen (Tisch abwischen, Monitor reinigen, Kinderhände von Schokolade befreien, …), ist dieser merkwürdige Balsam hinderlich. Auf Monitoren hinterlässt er Schlieren, das habe ich schon herausgefunden 🙁

Fazit:
Wenn Papiertaschentücher, dann Tempos – aber bitte solche ohne Zusätze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation